Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
400 Publikationen
-
1995 | ZeitschriftenartikelHeiner Willenberg: Die Strategien des Lesens und Lernens sind individuell gemischt. In: Empirische Pädagogik 9 (1995) 2, S. 263 - 283, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelWerner Wintersteiner: Am Beispiel Deutsch : Überlegungen zu einer Reform des Lehramtsstudiums. In: Informationen zur Deutschdidaktik 19 (1995) 4, S. 130 - 144, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelJohann Holzner und Werner Wintersteiner: Die österreichische Literatur im Deutschunterricht : Anmerkungen zur Kanonfrage. In: Informationen zur Deutschdidaktik 19 (1995) 2, S. 17 - 26, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelKonrad Zobel: Hörspiel: Allgemeines, Gemeinplätze und ORF-Spezifika. In: Informationen zur Deutschdidaktik 19 (1995) 4, S. 66 - 71, 1995.Detailseite
-
1995 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1995 | BuchHelga Karrenbrock: Märchenkinder - Zeitgenossen : Untersuchungen zur Kinderliteratur der Weimarer Republik. Stuttgart: M & P, Verl. für Wiss. und Forschung, 1995.Detailseite
-
1995 | BuchUlrike Bischof (Hrsg.): Konfliktfeld Fernsehen - Lesen : Kindermedien zwischen Kunstanspruch und Kommerz. Wien: Österreichischer Kunst- und Kulturverlag, 1995. (Neue Aspekte in Kultur- und Kommunikationswissenschaft; Bd.10)Detailseite
-
1995 | BuchHelmut Fischer (Hrsg.): Umgang mit Kinderliteratur : Hubert Göbels zum 90. Geburtstag. Essen: Institut für Jugend- und Volksliteratur, 1995. (Essener Beiträge zur Jugend- und Volksliteratur; Bd. 4)Detailseite
-
1995 | BuchAngelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | BuchMit Multimedia in die Zukunft? : multimediale Möglichkeiten in der kulturellen Kinder- und Jugendbildung. Bielefeld: Gesellsch. f. Medienpädagog. u. Kommunikationskultur, 1995. (GMK-Schriften zur Medienpädagogik ; 19 ; Medienpädagogische Handreichungen; 7)Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Arbeiten mit Klischees im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 47 (1995) 3, S. 3 - 15, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelErika Altenburg: Weiterführendes Lesen : Verstehensfähigkeit entwickeln - Textrekonstruktion und Textergänzung als Methoden der Texterschließung. In: Grundschulunterricht 42 (1995) 11, S. 14 - 18, 1995.Detailseite
-
1995 | BuchRobin Hood : die vielen Gesichter des edlen Räubers. Oldenburg: BIS, Bibliotheks- und Informationssystem der Univ. Oldenburg, 1995.Detailseite
-
1995 | BuchRenate Hof und Hadumod Bußmann (Hrsg.): Genus - zur Geschlechterdifferenz in den Kulturwissenschaften. Stuttgart: Kröner, 1995. (Kröners Taschenausgabe; Bd. 492)Detailseite
-
1995 | BuchGabriele Pommerin (Hrsg.): Und im Ausland sind die Deutschen auch Fremde! : Interkulturelles Lernen in der Grundschule. Frankfurt a. M.: Arbeitskreis Grundschule e.V., 1995. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 74)Detailseite
-
1995 | BuchMalte Dahrendorf (Hrsg.): Grenzen der Literaturübermittlung : Leseverweigerung - Sprachprobleme - Analphabetismus. Weinheim; München: Juventa, 1995. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 6. Beiheft)Detailseite
-
1995 | BuchImbke Behnken und Olga Jaumann (Hrsg.): Kindheit und Schule : Kinderleben im Blick von Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung. Weinheim; München: Juventa, 1995. (Kindheiten; 6)Detailseite
-
1995 | BuchAndrea Bertschi-Kaufmann und Ruth Gschwend-Hauser (Hrsg.): Mädchengeschichten - Knabengeschichten : Materialien für einen differenzierten Leseunterricht. Zürich: Sabe, 1995.Detailseite
-
1995 | BuchMichael Schlagheck, Marlies Göcking und Willi Fährmann (Hrsg.): Spurensuche 5 + 6. Religion in der Kinder- und Jugendliteratur. Leben aus dem Glauben. Fremd in Deutschland: Forschungsgespräche der Katholischen Akademie Die Wolfsburg. Annweiler: Plöger Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | BuchKarl-Ernst Sommerfeldt und Angelika Feine (Hrsg.): Sprache und Stil in Texten für junge Leser. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1995. (Sprache - System und Tätigkeit; 17)Detailseite