Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
277 Publikationen
-
1997 | BuchKlaus-Ulrich Pech, Otto Brunken und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Handbuch zur Kinder- und Jugendliteratur : von 1800 bis 1850. Stuttgart: Metzler, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchHans-Heino Ewers und Ernst Seibert (Hrsg.): Geschichte der österreichischen Kinder- und Jugendliteratur vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Wien: Buchkultur-Verl.-Ges., 1997.Detailseite
-
1997 | BuchDagmar Grenz und Gisela Wilkening (Hrsg.): Geschichte der Mädchenlektüre : Mädchenliteratur und die gesellschaftliche Situation der Frauen vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Weinheim; München: Juventa, 1997.Detailseite
-
1997 | Buch Detailseite
-
1997 | BuchFriederike Harmgarth (Hrsg.): Lesegewohnheiten - Lesebarrieren : Öffentliche Bibliothek und Schule - neue Formen der Partnerschaft ; Ergebnisse der Schülerbefragung 1995/1996. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchMichael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchHannelore Daubert und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen in der Schule mit dtv pocket : Unterrichtsvorschläge für die Klassen 6-11; Jugendromane. München: dtv, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchReiner Wild (Hrsg.): Gesellschaftliche Modernisierung und Kinder- und Jugendliteratur. St. Ingbert: Röhrig Universitätsverlag, 1997. (Mannheimer Studien zur Literatur- und Kulturwissenschaft; 12)Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelChris Barker: Television and the reflexive project of the self : soaps teenage talk and hybrid identities. In: The british journal of sociology 48 (1997) 4, S. 611 - 629, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragThomas Eicher: Stichwort Lese(r)förderung. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 7 - 14. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragErich Schön: Vor dem Ende der Lesekultur? : Zur Zukunft des Lesens. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 15 - 17. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBodo Franzmann: Wozu Leseförderung? : Forschungsergebnisse und Handlungsperspektiven. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 19 - 35. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragChristine Garbe: Einsame Lektüre oder Kommunikation? : Zwei kontroverse Leitvorstellungen zu kindlichen Lektüreprozessen. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 37 - 54. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragRalph Köhnen: Hinterlassen Sie eine Spur, wenn Sie können : Theorien des kreativen Textumgangs. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 55 - 86. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelTherese Jones: As the world turns on the sick and the restless, so go the days of our lives : family and illness in daytime drama. In: Journal of medical humanities 18 (1997) 1, S. 5 - 21, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Lesen und Schreiben lernen oder: Lehrerinnen und Lehrer müssen von und mit Kindern lernen, um Kinder zu fördern. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 87 - 99. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGerhard Rademacher: Vom wilden oder wildgewordene Leser zum geklonten Leser? : Oder: Leserpraxis versus Literaturwissenschaft?. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 101 - 115. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragThomas Eicher: Was Studierende der Germanistik lesen sollen : von Leselisten und Versuchen, Literatur erfahrbar zu machen. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 191 - 206. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBrigitte Schulte: Wissenschaftliche Texte kreativ lesen. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 207 - 214. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragAlbin Lenhard: Über Literatur streiten: Das Jury-Spiel - ein Verfahren zur Leseförderung. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 215 - 224. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite