Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
360 Publikationen
-
2001 | SammelwerksbeitragWilhelm Steffens: Patricia MacLachlan: Schere, Stein, Papier : Literarische Potenzen eines modernen Kinder- und Jugendromans. In: Günter Lange (Hrsg.): Lese-Erlebnisse und Literatur-Erfahrungen : Annäherung an literarische Werke von Luther bis Enzensberger, S. 54 - 71. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragWilli Fährmann: Heilige neu gesehen. In: Günter Lange (Hrsg.): Lese-Erlebnisse und Literatur-Erfahrungen : Annäherung an literarische Werke von Luther bis Enzensberger, S. 10 - 15. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohenegehren, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragJustin Winkler: Soundscapes, Klanglandschaften und Hör-Bewegungen. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen, S. 27 - 40. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragOlaf Schneider: Texte in digitalen Erfahrungsräumen. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen, S. 191 - 217. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragVolker Frederking und Matthias Berghoff: Umgang mit dem Fremden in Sprache und Literatur. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen, S. 169 - 189. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragBeate Laudenberg: Der Blick ins World-Wide-Web. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen, S. 157 - 168. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragAntje Streit: Familien- und Sciencefiction - Serien im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen, S. 145 - 155. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragBettina Heck: Medienvergleich als Methode: Homo faber: Roman und Film im Deutschunterricht. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen, S. 125 - 143. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragThomas Zabka: Zum Symbolverstehen von Videoclips: Didaktische Reflexionen und Ratschläge. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen, S. 109 - 124. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragBodo Lecke: Deutschunterricht und Musik: Fächerübergreifende Ansatzpunkte für die Sekundarstufe II. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen, S. 89 - 105. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragAlmut Hoppe: Akustische Dimensionen von Literatur: Medienformationen: Gedichte zu Bildern und Klaginstallationen zu Gedichten. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen, S. 73 - 87. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragMette Börder: Die Kinderhörkassette im Deutschunterricht der Primarstufe: Zum Beispiel Das kleine Känguru auf Abenteuer. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen : Beiträge zu Medien- und Ästhetischer Erziehung, S. 59 - 72. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragJutta Wermke: Zuhören als Gewaltprävention? Ein Beitrag zur ästhetischen Erziehung zur sozialen Kompetenz. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen : Beiträge zu Medien- und Ästhetischer Erziehung, S. 41 - 58. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHartmut Kapteina: Klang, Rhythmus und menschliche Entwicklung: Anmerkungen zur Ästhetik des Hörens. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen : Beiträge zu Medien- und Ästhetischer Erziehung, S. 15 - 40. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHans E. Giehrl: Im Zeichen der Wanderschaft : Mark Twains Tom Sawyer und Huckleberry Finns Abenteuer. In: Günter Lange (Hrsg.): Lese-Erlebnisse und Literatur-Erfahrungen : Annäherung an literarische Werke von Luther bis Enzensberger, S. 32 - 40. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohenegehren, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragMichael Sahr: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern - Ein Märchen von Hans Christian Andersen. In: Günter Lange (Hrsg.): Lese-Erlebnisse und Literatur-Erfahrungen : Annäherung an literarische Werke von Luther bis Enzensberger, S. 160 - 169. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohenegehren, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragPaul Maar: Von Faust zu F.A. u. s. T. : Über die schwierige Arbeit, ein Theaterstück für Kinder zu verfassen. In: Günter Lange (Hrsg.): Lese-Erlebnisse und Literatur-Erfahrungen : Annäherung an literarische Werke von Luther bis Enzensberger, S. 16 - 24. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohenegehren, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragOtfried Preußler: Flucht aus Ägypten. In: Günter Lange (Hrsg.): Lese-Erlebnisse und Literatur-Erfahrungen : Annäherung an literarische Werke von Luther bis Enzensberger, S. 6 - 9. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohenegehren, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHans Dieter Erlinger: Kinder erzählen. Narrative Antworten auf mediale Angebote. In: Hans Dieter Erlinger (Hrsg.): Kinder und ihr Symbolverständnis, S. 31 - 53. München: kopaed, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragClemens Knobloch: Kritische Kontexte in der Entwicklung der kindlichen Symbol- und Erzählfähigkeit. In: Hans Dieter Erlinger (Hrsg.): Kinder und ihr Symbolverständnis, S. 11 - 30. München: kopaed, 2001.Detailseite