Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
593 Publikationen
-
2005 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Wo sind die Grenzen? : Der Tabudiskurs in den Medien und seine Bedeutung für den Deutschunterricht. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 38-52. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragAlmut Hoppe: Befähigung zur Medienkritik. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 53-67. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragThomas Zabka: Die Bibliothek von Babel ist kein Nachschlagewerk : Über den Umgang mit Sekundärliteratur aus dem Internet. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 68-80. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragElin-Birgit Berndt: Medienkritik braucht Kriterien - Lernsoftware auch. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 81-102. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragChrista Dürscheid: Neue Medien - neue Kommunikationsformen : Ein Thema für den integrativen Deutschunterricht. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 103-116. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragUlrich Schmitz: Das blaue Wunder : Text-Bild-Bezüge in alten und neuen Medien. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 117-126. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragJürgen Fröhlich: Stück für Stück : Partionierung und Fragmentierung von Lehrinhalten aus altgermanistischer Perspektive. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 127-142. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragSigrid Thielking: Die mediatisierten Sprachen heutigen Kinderwissens : Angebotsstrukturen, Präsentationsformen und Lernformate. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 143-161. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragMechthild Dehn: Können offene Aufgaben am Computer das Lesenlernen fördern? : Ergebnisse einer Studie zum Problemlösen. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 162-182. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragSybille Seib: Internet-Recherche von Grundschulkindern im (sprach-)didaktischen Kontext. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 183-199. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragWolf-Rüdiger Wagner: Integrierte Medienerziehung und die Bildungsstandards im Fach Deutsch. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 201-209. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragWolfgang Antritter: Die Rolle des Schulfaches Deutsch bei der Medienbildung in Baden-Württemberg. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 210-215. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragDanja Müller, Timo Röcker, Matthias Rath und Gudrun Marci-Boehnke: Jugendliche Medienkritik zwischen Empathie und Moral. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 217-230. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragInge Blatt und Andreas Voss: 'Lesen am Computer' (LaC) : Ergebnisse aus der Hamburger Pilot- und weiterführenden Studie LaC. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 231-247. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragRalph Koenen: Neue Medien in der Bochumer Lehramtsausbildung. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 249-250. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragElin-Birgit Berndt und Matthis Kepser: Zum Stellenwert der Medien in den Lehramtsstudiengängen Deutsch an der Universität Bremen. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 250-251. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragMartin Leubner: Zur Konzeption von BA-/MA_ Studiengängen am Institut für Germanistik der Universität Flensburg. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 252-254. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragGerhard Lauer: Medien in der Deutschlehrerausbildung an der Universität Göttingen : Zum Stand der Diskussion. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 254-256. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragHartmut Jonas: Neue Medien im Studiengang 'Master of Education' (M.Ed.) an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 257-259. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragAngelika Schmitt-Kaufhold: Kreativität und Improvisationskunst : Die neuen Medien in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (Gymnasien) in Baden-Württtemberg. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 260-263. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite