Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
593 Publikationen
-
2005 | ZeitschriftenartikelBrigitte Dörpinghaus: Neue Medien im Fokus positiver Schulentwicklung. In: Grundschulunterricht 52 (2005) 11 (Sonderheft), S. 2-3, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelMonika Schlottmann: Die ersten Schritte am PC : Unser Geschichtenbuch. In: Grundschulunterricht 52 (2005) 11 (Sonderheft), S. 4-8, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelHolger Geiser: Tiere im Winter : Ein Unterrichtsprojekt zur Arbeit mit neuen Medien in einem 2. Schuljahr. In: Grundschulunterricht 52 (2005) 11 (Sonderheft), S. 9-14, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelMargret Datz: Informationen aus dem Netz beschaffen und verwalten. In: Grundschulunterricht 52 (2005) 11 (Sonderheft), S. 15-18, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelSabine Saalwirth: Schnee : Ein multimediales fächerübergreifendes Unterrichtsprojekt. In: Grundschulunterricht 52 (2005) 11 (Sonderheft), S. 19-23, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelMonika Schlottmann: LESELILLI : Leseförderung mit neuen Medien in der Grundschule. In: Grundschulunterricht 52 (2005) 11 (Sonderheft), S. 27-30, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelMonika Schlottmann: Kinderlexika auf CD-ROM. In: Grundschulunterricht 52 (2005) 11 (Sonderheft), S. 40-42, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelSven Ludwig und Matthias Landsberg: Arbeitsblattgestaltung mit dem Computer. In: Grundschulunterricht 52 (2005) 11 (Sonderheft), S. 43-48, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragJens Thiele: Im Bild sein...zwischen den Zeilen lesen : Zur Interdependenz von Bild und Text in der Kinderliteratur. In: Mareile Oetken (Hrsg.): Texte lesen - Bilder sehen : Beiträge zur Rezeption von Bilderbüchern, S. [11]-29. Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Universität Oldenburg, 2005. (Schriftenreihe der Forschungsstelle Kinder- und Jugendliteratur der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 3)Detailseite
-
2005 | BuchMareile Oetken (Hrsg.): Texte lesen - Bilder sehen : Beiträge zur Rezeption von Bilderbüchern. Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Universität Oldenburg, 2005. (Schriftenreihe der Forschungsstelle Kinder- und Jugendliteratur der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 3)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragHans-Joachim Gelberg: Aus eigener Sicht - meine Bilder als Verleger. In: Mareile Oetken (Hrsg.): Texte lesen - Bilder sehen : Beiträge zur Rezeption von Bilderbüchern, S. [31]-52. Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Universität Oldenburg, 2005. (Schriftenreihe der Forschungsstelle Kinder- und Jugendliteratur der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 3)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragHorst Künnemann: Grenzberennungen. In: Mareile Oetken (Hrsg.): Texte lesen - Bilder sehen : Beiträge zur Rezeption von Bilderbüchern Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Universität Oldenburg, 2005. (Schriftenreihe der Forschungsstelle Kinder- und Jugendliteratur der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 3)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragNils Kulik: Die Orientierungsfunktion der phantastischen Jugendliteratur : Zum Guten und Bösen in J.R.R. Tolkiens 'Der Herr der Ringe'. In: Mareile Oetken (Hrsg.): Texte lesen - Bilder sehen : Beiträge zur Rezeption von Bilderbüchern, S. [85]-109. Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Universität Oldenburg, 2005. (Schriftenreihe der Forschungsstelle Kinder- und Jugendliteratur der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 3)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragMareile Oetken: Spiegelbild Bilderbuch : Einflüsse und Umbrüche in der Bilderbuchentwicklung seit den 90er Jahren im Spiegel der Betrachtung. In: Mareile Oetken (Hrsg.): Texte lesen - Bilder sehen : Beiträge zur Rezeption von Bilderbüchern, S. [111]-141. Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Universität Oldenburg, 2005. (Schriftenreihe der Forschungsstelle Kinder- und Jugendliteratur der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 3)Detailseite
-
2005 | Buch Detailseite
-
2005 | BuchChristine Pretzl: Sprache der Angst : Narrative Darstellung eines psychischen Phänomens in Kinder- und Jugendbüchern zum Holocaust. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang, 2005. (Regensburger Beiträge zur Deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft ; Reihe B/Untersuchungen; Bd. 91)Detailseite
-
2005 | BuchGabriele Nordt, Karin Beher, Reinhard Liebig, Uwe Schulz, Hans Haenisch und Claudia Hermens: Offene Ganztagsschule im Primarbereich : Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen. Weinheim/München: Juventa, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchHans-Joachim Gelberg: Die Worte die Bilder das Kind : Über Kinderliteratur. Weinheim; Basel: Beltz & Gelberg, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelJudith Wagner: Premierenkinder : Ein Weg, wie Kinder für Theater begeistert werden können. In: Grundschule 37 (2005) 11, S. 20-22, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelUte Frey: Schreiben wie die Profis : Autoren lesen Kindern vor und regen sie zu Schreibversuchen an. In: Grundschule 37 (2005) 11, S. 24-26, 2005.Detailseite