Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
593 Publikationen
-
2005 | SammelwerksbeitragJens Thiele: Dem Kind gemäß? Wenn Texte und Bilder für Kinder das Erzählen dekonstruieren. In: Gudrun Stenzel (Hrsg.): Kinder lesen - Kinder leben. Kindheiten in der Kinderliteratur, S. 143-152. Weinheim: Juventa, 2005. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 16. Beiheft)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragHauke Lange-Fuchs und Vera Hütte: Das Kinderbild im skandinavischen Film. In: Gudrun Stenzel (Hrsg.): Kinder lesen - Kinder leben. Kindheiten in der Kinderliteratur, S. 153-163. Weinheim: Juventa, 2005. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 16. Beiheft)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragDagmar Grenz und Bettina Eggers: Zur Rezeption moderner Kinder- und Jugendliteratur in der Schule: Kirsten Boie: 'Ich ganz cool' in der 7. Klasse eines Gymnasiums und der 9. Klasse einer Hauptschule. In: Gudrun Stenzel (Hrsg.): Kinder lesen - Kinder leben. Kindheiten in der Kinderliteratur, S. 181-194. Weinheim: Juventa, 2005. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 16. Beiheft)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragKathrin Waldt: Moderne Kinderfiguren im phantastischen Kinderroman - exemplarisch dargestellt an 'Emma und der Blaue Dschinn' von Cornelia Funke. Ein Literaturprojekt in einer 3. Klasse. In: Gudrun Stenzel (Hrsg.): Kinder lesen - Kinder leben. Kindheiten in der Kinderliteratur, S. 195-204. Weinheim: Juventa, 2005. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 16. Beiheft)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragSabine Hartmann: Das Kindheitsbild in 'Angstmän' von Hartmut el Kurdi. Unterrichtseinheit in einer 5. Hauptschulklasse. In: Gudrun Stenzel (Hrsg.): Kinder lesen - Kinder leben. Kindheiten in der Kinderliteratur, S. 205-213. Weinheim: Juventa, 2005. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 16. Beiheft)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragMelanie Wigbers: Allein auf dem Weg zu den anderen. Ursula Wölfels Kinderbuchklassiker 'Der rote Rächer' im Unterricht einer Klasse 6 der Schule für Lernhilfe. In: Gudrun Stenzel (Hrsg.): Kinder lesen - Kinder leben. Kindheiten in der Kinderliteratur, S. 214-222. Weinheim: Juventa, 2005. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 16. Beiheft)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragDieter Schulze und Kirsten Kasfeld-Grotjahn: 'Fanny Flammenlöscher und die Drachenkönigin'. Fantasylektüre in einer 6. Hauptschulklasse. In: Gudrun Stenzel (Hrsg.): Kinder lesen - Kinder leben. Kindheiten in der Kinderliteratur, S. 223-228. Weinheim: Juventa, 2005. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 16. Beiheft)Detailseite
-
2005 | BuchJürgen Heumann (Hrsg.): Über Gott und die Welt. Religion, Sinn und Werte im Kinder- und Jugendbuch. Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2005. (Religion in der Öffentlichkeit; 8)Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelAstrid Müller und Jürgen Baurmann: Sachbücher und Sachtexte lesen. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 189, S. 6-13, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelMaria Riss und Claudia Fischer: Lesen, schreiben, gestalten im Leseatelier : Arbeiten mit Sachbüchern zum Thema 'Wolf'. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 189, S. 14-20, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelSybille Ekrut: Vanilleeis und Pfeffersteak : Ein (nicht nur) sprachlicher Ausflug in die Welt der Gewürze. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 189, S. 21-27, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelGisela Schelter: Der Sachbuchkkoffer : Eine Anregung zur Zusammenarbeit zwischen Bibliothek und Schule. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 189, S. 28-30, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelKatrin Manz: Menschenskinder! : Wissen weitergeben mit 'Geolino'. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 189, S. 31-33, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelMichael Völkl: Eine Entdeckungsreise ins Mittelalter : Das Sachbuch 'Die Ritter' von Georges Duby: geeignet für Deutsch- und fächerübergreifenden Unterricht. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 189, S. 34-38, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelAndreas Stadter: Was versteht Fontane unter 'Realismus'? : Umgang mit literaturtheoretischen Essays am Beispiel von Theodor Fontanes Text 'Unsere lyrische und epische Poesie seit 1848'. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 189, S. 46-55, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragJürgen Heumann: Einleitung oder - Was ist \r\nreligiös in Kinder- und Jugendliteraturen?. In: Jürgen Heumann (Hrsg.): Über Gott und die Welt : Religion, Sinn und Werte im Kinder- und Jugendbuch, S. 9-17. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 2005. (Religion in der Öffentlichkeit; Bd. 8)Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelJürgen Baurmann und Astrid Müller: Lesen beobachten und fördern. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 194, S. 6-[13], 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelPetra Hüttis-Graff: 'Das A vom Nabel ist auch in meinem Namen'. Lesen können vor dem Leselehrgang. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 194, S. 16-20, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelClaudia Crämer: Wo ist der Zwerg mit der gelben Feder? Beobachtungen zum Leseprozess als verdichtete Lernchancen. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 194, S. 21-27, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelHelga Gravert-Götter: Wer liest? Lesen beobachten mit dem Lesepass. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 194, S. 28-30, 2005.Detailseite