Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
600 Publikationen
-
2010 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler und Uwe Timm: 'Die meisten Ideen in meinen Büchern haben ihre Wurzeln in meiner Kindheit' : Uwe Timm im Gespräch mit Clemens Kammler. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 222, S. 12-14, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelSabine Pfäfflin: 'Ich bin keine Krähe. Ich bin ein Beo!' : Uwe Timms 'Die Piratenamsel' – Eine Tier-Odyssee. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 222, S. 16-23, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelAstrid Müller: Dem Störtebeker-Schatz auf der Spur : Abenteuer und Wagnis in Uwe Timms 'Der Schatz auf Pagensand'. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 222, S. 24-31, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelJürgen Baurmann: 'Eine merkwürdige Freundschaft' : Uwe Timms Erzählung 'Der Freund und der Fremde' in Rezension und Blog. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 222, S. 32-41, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelAnita Schilcher: Der unbeirrbare Fortschrittsglaube : Analyseebenen für Uwe Timms 'Der Mann auf dem Hochrad'. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 222, S. 42-47, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelBettina Noak: Spiel mit der Gattung : Novellencharakteristika von Uwe Timms 'Die Entdeckung der Currywurst'. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 222, S. 48-52, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelMichael Hofmann: Der Kampf für die Freiheit : Unterrichtsanregung zu Uwe Timms 'Morenga'. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 222, S. 53-55, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelStephan Kramer: Der Flug ist das Leben wert : Unterrichtsanregungen zu Uwe Timms 'Halbschatten'. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 222, S. 56-59, 2010.Detailseite
-
-
2010 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Zum Stand schulischer Filmbildung in Theorie und Praxis : Eine Einleitung. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 7- 35. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Filmkanon als Spiegel einer Filmgeschichte? : Geschichte und Gegenwart des Mediums Film im Deutschunterricht. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 39- 54. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragPetra Anders: Movies at school?! : Zum Einsatz von (Spiel-)filmen im Unterricht in den USA. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 55- 66. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAchim Barsch: Filmkanon und Curriculum. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 67- 81. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragCarola Surkamp: Zur Bedeutung der Schulung filmästhetischer Kompetenz aus der Sicht unterschiedlicher Fächer. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 85- 108. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Der dreifache Emil : Ästhetisches Lernen an den Verfilmungen von Erich Kästners Detektivklassiker. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 123- 145. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Der dreifache Emil : Ästhetisches Lernen an den Verfilmungen von Erich Kästners Detektivklassiker. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 123- 145. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMartin Leubner: Filmgeschichte mit Ufa- Klassikern im Unterricht? : Zur Integration von früher Filmgeschichte in zeitgemäße Curricula. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 147- 162. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMichael Staiger: (Un-)Sichtbare Schnitte. : Zur Geschichte und Didaktik der Filmmontage. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 163- 184. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Handlungs- und produktionsorientiertes Arbeiten mit (Spiel-)Filmen. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 187- 240. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | BuchLydia Steinhauer: Involviertes Lesen : eine empirische Studie zum Begriff und seiner Wechselwirkung mit literarästhetischer Urteilskompetenz. Freiburg im Breisgau: Fillibach , 2010.Detailseite