Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
600 Publikationen
-
2010 | SammelwerksbeitragNicole Abstiens: Outdoordidaktik : Die Schweiz als Vermittlungsfeld für Literatur. In: Jan Boelmann, Daniela Frickel und Gerhard Rupp (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [77]- 91. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJulia Klossek: Modellierung von (globalem) Leseverstehen. In: Gerhard Rupp, Daniela Frickel und Jan Boelmann (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [95]- 112. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragDaniela Frickel: Textschwierigkeit als Parameter literarischen Textverstehens : Erörtet am Beispiel Kleiner Prosa. In: Jan Boelmann, Daniela Frickel und Gerhard Rupp (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [113]- 128. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJessica Gahn: 'Ich mag Geschichten mit Magie und Geheimnissen!'- Kognitionswissenschaftliche Erfassung literarästhetischer Verstehensleistung bei Texten, die die Kohärenzetablierung erschweren. In: Gerhard Rupp, Daniela Frickel und Jan Boelmann (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [129]- 143. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMiriam Lotz: Kognitiv aktivierende Leseübungen im Anfangsunterricht der Grundschule : Eine Videostudio. In: Gerhard Rupp, Daniela Frickel und Jan Boelmann (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [145]- 163. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragSabine Stegemann: Förderung der Lesekompetenz leseschwacher Schülerinnen und Schüler in der Jahrgangsstufe 9 einer Gesamtschule. In: Jan Boelmann, Gerhard Rupp und Daniela Frickel (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [165]- 183. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragSebastian Moska: Anwendungsmöglichkeiten der Bourdieuschen Feldtheorie in der Literaturwissenschaft am Beispiel der Gruppe 47. In: Jan Boelmann, Gerhard Rupp und Daniela Frickel (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [[187]- 198. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelBernt Ahrenholz: Deutsch im vielsprachigen Klassenzimmer. In: Deutschunterricht 63 (2010) 6, S. 4-8, 2010.Detailseite
-
2010 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2010 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2010 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelHeidi Rösch: 'Wolkenkarte' und 'Kannitverstan' interlingual lesen. In: Deutschunterricht 63 (2010) 6, S. 22-27, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelRupprecht S. Baur und Melanie Goggin: Sprachfähigkeiten prüfen. In: Deutschunterricht 63 (2010) 6, S. 28-31, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelNina Marquart und Werner Knapp: Bedienungsanleitungen schreiben. In: Deutschunterricht 63 (2010) 6, S. 32-35, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelTimo Spyropoulos und Katia Wild: Gefährliches Internet? : Sachtextarbeit in der Oberstufe. In: Deutschunterricht 63 (2010) 6, S. 36-41, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelChristoph Chlosta: Welche Sprache sprechen die Schüler?. In: Deutschunterricht 63 (2010) 6, S. 42-45, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelAnne Berkemeier: Texte überarbeiten : Das Kino im Kopf hilft mit. In: Deutschunterricht 63 (2010) 6, S. 46-50, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelWenke Mückel: Vom Hörer zum Sprecher : Vorträge andersherum denken. In: Deutschunterricht 63 (2010) 4, S. 4-9, 2010.Detailseite
-
2010 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelBirgit Lascho: Kurzreferate über Dichter interessant gestalten. In: Deutschunterricht 63 (2010) 4, S. 16-20, 2010.Detailseite