Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
615 Publikationen
-
2014 | BuchChristine Lötscher: Das Zauberbuch als Denkfigur : Lektüre, Medien und Wissen in zeitgenössischen Fantasy-Romanen für Jugendliche. Zürich: Chronos, 2014. (Pouläre Literaturen und Medien; Bd. 10)Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham und Helmuth Feilke: Ringelnatz, Morgenstern & Co.mische Lyrik. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 243, S. 4-12, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelConstanze Spiess: Von Regenschweinen, Gürtelfröschen und Warzenwürmern : Nachdenken über Sprache anhand komischer Gedichte. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 243, S. 13-15, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAndrea Schomburg: Im Land der rasenden Vokale : Arbeit an einem Nonsensegedicht: Vom Lachen zum Lernen. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 243, S. 16-19, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnke Stemmer-Rathenberg: 'quatsch, kratz, kringel' – Schüler schreiben Lautgedichte. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 243, S. 20-25, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel: Mit Klapphornversen experimentieren. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 243, S. 26-32, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelDieter Wrobel: Komik und Tragik in Groteskgedichten von Peter Hammerschlag. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 243, S. 33-39, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Joachim Ringelnatz als Dichter des Performativen : Gedichte als Vortragsaufgaben im Unterricht. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 243, S. 40-44, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke: Von Monstern und Möwen – Morgensterns komische Tiere. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 243, S. 45-53, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelChristian Albrecht: Poetentiale – Parodie und Pastiche im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 243, S. 54-61, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnne Berkemeier und Jürgen Baurmann: Präsentieren – multimedial. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 4-11, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelSwantje Rehfeld: Erzähltexte am Interaktiven Whiteboard präsentieren. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 12-16, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnne Berkemeier und Andrea Brauch: Mehrere Primärtexte – eine Sprechvorlage : Präsentationsinhalte gliedern. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 17-23, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelIna Brendel-Perpina: Nominierungspräsentationen der Jugendjury zum Deutschen Jugendliteraturpreis : Eine Anregung zum Literaturunterricht und zur Leseförderung. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 24-29, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnne Berkemeier und Astrid Geigenfeind: Vom Text zur Visualisierung inhaltlicher Zusammenhänge. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 30-37, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelJürgen Baurmann: 'Kompetent über Dinge reden, die man nicht kennt' : Eine Unterrichtsanregung zum Powerpoint-Karaoke. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 38-39, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAndrea Brauch und Anne Berkemeier: Inhalte herausgesucht – Präsentation 'in der Tasche'? : Präsentationen reflektieren, beurteilen und überarbeiten. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 40-45, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAndreas Mudrak: Einen Lehrbuchausschnitt zu einer Präsentation aufbereiten : Wissen aus Lehrbuchkapiteln erwerben und vermitteln. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 46-55, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelJulia Reiner und Marcus Schotte: 'Pecha Kucha' – kein wirres Geplauder : Powerpoint strukturiert und sinnvoll nutzen. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 56-62, 2014.Detailseite
-
2014 | Zeitschriftenartikel Detailseite