Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
615 Publikationen
-
2014 | SammelwerksbeitragMatteo Galli: 'Auch dieser Vergleich stimmt nicht'? : Intertextualität bei Michael Hanekes 'weissem Band'. In: Heinz-Peter Preußer (Hrsg.): Anschauen und Vorstellen : Gelenkte Imagination im Kino, S. 385-395. Marburg: Schüren, 2014. (Schriftenreihe zur Textualität des Films; Bd. 4)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Hodder rettet die Welt nicht, oder: Kinder im Erwachsenenfilm : Die Kinder in 'Das weiße Band' (nicht) verstehen - Imagination und emotionale Ambivalenz in der filmtextgelenkten Verstehensarbeit. In: Heinz-Peter Preußer (Hrsg.): Anschauen und Vorstellen : Gelenkte Imagination im Kino, S. 396-407. Marburg: Schüren, 2014. (Schriftenreihe zur Textualität des Films; Bd. 4)Detailseite
-
2014 | BuchClaudia Mehlinger, Sebastian Lauritz, Peter Moormann und Oliver Keutzer: Filmanalyse. Wiesbaden: Springer VS, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchMatthis Kepser und Ingo Kammerer (Hrsg.): Dokumentarfilm im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Film-Bildung-Schule; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser und Ingo Kammerer: Dokumentarfilm im Deutschunterricht : Eine Einführung. In: Matthis Kepser und Ingo Kammerer (Hrsg.): Dokumentarfilm im Deutschunterricht, S. [11]-72. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Film-Bildung-Schule; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: ' ... das Überleben dieser wunderbaren Geschöpfe' : Tierdokumentation zwischen Information und Indoktrination. In: Ingo Kammerer und Matthis Kepser (Hrsg.): Dokumentarfilm im Deutschunterricht, S. [73]-89. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Film-Bildung-Schule; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragPetra Anders: Schule im Dokumentarfilm. In: Matthis Kepser und Ingo Kammerer (Hrsg.): Dokumentarfilm im Deutschunterricht, S. [91]-111. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Film-Bildung-Schule; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Bowling mit dem Elephanten : Vergleichende Unterrichtsarbeit mit stoffidentischen Dokumentar- und Spielfilmen am Beispiel von Michael Moores 'Bowling for Columbine' und Gus van Sants 'Elephant'. In: Matthis Kepser und Ingo Kammerer (Hrsg.): Dokumentarfilm im Deutschunterricht, S. [113]-141. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Film-Bildung-Schule; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragAndreas Seidler und Claudia Pinkas: Ästhetische und kommunikative Strategien im Wissenschaftsfilm : Das Beispiel 'Absolute Zero'. In: Ingo Kammerer und Matthis Kepser (Hrsg.): Dokumentarfilm im Deutschunterricht, S. [143]-159. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Film-Bildung-Schule; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragAnja-Magali Trautmann: Nichtfiktionale Literatur auf der Leinwand : Vom Sachbuch zum Dokumentarfilm. In: Ingo Kammerer und Matthis Kepser (Hrsg.): Dokumentarfilm im Deutschunterricht, S. [161]-172. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Film-Bildung-Schule; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMatthias Pauldrach: Paratexte des Spiel- und Dokumentarfilms im Deutschunterricht : Zum Beispiel Trailer. In: Ingo Kammerer und Matthis Kepser (Hrsg.): Dokumentarfilm im Deutschunterricht, S. [173]-192. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Film-Bildung-Schule; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Vom Film zur Sprache – von der Sprache zum Film. In: Ingo Kammerer und Matthis Kepser (Hrsg.): Dokumentarfilm im Deutschunterricht, S. [193]-211. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Film-Bildung-Schule; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | BuchBarbara Witte und Martin Ulrich (Hrsg.): Multimediales Erzählen. Konstanz [u. a.]: UVK, 2014. (Praktischer Journalismus; Bd. 96)Detailseite
-
2014 | BuchSusanne Heinke: 'Die Geschichte vom kleinen Muck' : Wilhelm Hauffs Märchenwelten in Text und Film ; Modelle und Materialien für den Literaturunterricht (Klasse 3 bis Klasse 6). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Bilder erzählen Geschichten – Geschichten erzählen zu Bildern; Bd. 8/1)Detailseite
-
2014 | BuchVolker Frederking, Axel Krommer und Thomas Möbius (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Mediale Leerstellen : Empirische Befunde zum Einsatz analoger und digitaler Medien im Deutschunterricht. In: Volker Frederking, Axel Krommer und Thomas Möbius (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 359-379. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | BuchRenate Röllecke und Jürgen Lauffer (Hrsg.): Lieben, Liken, Spielen : Digitale Kommunikation und Selbstdarstellung Jugendlicher heute ; Medienpädagogische Konzepte und Perspektiven. München: kopaed, 2014. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 9)Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelHarald Pilzer: E-Books und E-Book-Reader eher nicht, aber Internet, Smartphones und Tablets? : Erfahrungsbericht und Ausblick aus der Praxis der Stadtbibliothek Bielefeld. In: kjl&m 66 (2014) 2, S. 85-88, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelElisabeth Steinkellner: Heiliger Ambrosius, bitte für uns und mach, dass es in Zukunft mehr Biegenächter gibt. In: 1001 Buch (2014) 2, S. 8-9, 2014.Detailseite
-
2014 | Zeitschriftenartikel Detailseite