Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
757 Publikationen
-
2015 | SammelwerksbeitragManfred Rüsel: 'Das ist mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen.' : Filme lesen lernen. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 117-127. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragTorsten Mergen: Aktuelle Hörspiele im Deutschunterricht : Grundlagen, Konzepte, Beispiele. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 128-136. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragEva Schrenker: #Lesen #DigitaleMedien #Schule : Lesen in und mit digitalen Medien. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 137-147. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragSwantje Rehfeld: Literarisches Lernen und interaktives Whiteboard. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 148-157. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragAnne Steiner: Theater(spiel) und neue Medien : Neue Medien als theatrale Zeichen wahrnehmen (und selbst setzen). In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 158-168. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragNine Miedema: Das Mittelalter auf der Bühne und im Film : Moritz Rinkes 'Die Nibelungen' im Deutschunterricht. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 169-178. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchTina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragNatalia Hahn: Filmbildung im deutsch- und im DaF-didaktischen Handlungsfeld: eine kontrastive Perspektive. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 13-38. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragMeike van Hoorn: Stiefkind Film : Zur Problematik der Arbeit mit Filmen im Bereich Deutsch als Fremdsprache. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 39-53. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragValerie Bauernfeind: Lernen mit Film: eine Frage der Einstellung?. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 54-65. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragDoris Schöps: Filmische Rollen- und Figurenanalyse und ihr Einsatz im DaF/DaZ-Unterricht. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 66-89. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragSusanne Scharnowski: DEFA-Filme im kulturwissenschaftlichen Unterricht Deutsch als Fremdsprache. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 90-106. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragClemens Tonsern: Literaturverfilmung im DaF-Unterricht: Ein Plädoyer für mehr Literatur im Film und mehr Film in der Literatur. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 107-122. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragAndrea Serdinsky: Märchenfilme im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 123-137. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragDieter Hermann Schmitz: Möglichkeiten des Einsatzes von filmischem Material: Filmvergleich im Unterricht. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 138-155. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragSwati Acharya: Komödie als Kritik: Die Rolle der Spielfilmkomödien in der Integrationsdebatte in Deutschland. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 156-168. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragClaudia Buffagni: Humoristische Kurzspielfilme im universitären DaF-Unterricht am Beispiel von 'Der Aufreißer' (2006) und 'Der kleine Nazi' (2010). In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 169-191. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragAgnes Bakalarz-Zákos: 'Bilder im Kopf verändern' – Indirekter Landeskundeunterricht mittels österreichischer Filme am Beispiel eines Filmprojekts im Deutsch-als-Fremdsprache- Unterricht in Indien. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 192-204. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragTina Welke: 'Mit Schärdinger lässt sich´s leben.' : Narrative Werbespots im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht? – Von Chancen und Nebenwirkungen populärkultureller Unterhaltungsangebote im medienintegrativen Fremdsprachenunterricht. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 205-220. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragBrigitte Stückler-Sturm: Sprachlehrfilme für den AnfängerInnenunterricht. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 221-230. Wien: Praesens, 2015.Detailseite