Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
777 Publikationen
-
2016 | SammelwerksbeitragRobin Schmerer: 'Loser like me!' : Darstellungsweisen von Andersartigkeit und Behinderung in der amerikanischen Fernsehserie 'Glee'. In: Iris Schäfer, Anika Ullmann und Nina Holst (Hrsg.): Narrating Disease and Deviance in Media for Children and Young Adults : Krankheits- und Abweichungsnarrative in kinder- und jugendliterarischen Medien, S. [191]-207. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 105)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragSimone Weiss: Jugendliteratur über Pest, Aids und Krebs: Eine Bestandsaufnahme. In: Iris Schäfer, Anika Ullmann und Nina Holst (Hrsg.): Narrating Disease and Deviance in Media for Children and Young Adults : Krankheits- und Abweichungsnarrative in kinder- und jugendliterarischen Medien, S. [211]-228. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 105)Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelDagmar Hoffmann: Im Spiegel des Zeitgeistes und jenseits von Medienhypes : Zielvorstellungen der Medienpädagogik im Wandel. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 2, S. 50-58, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelFred Schell: Handlungskonzepte : Vermittlungswege in der Geschichte der Medienpädagogik. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 2, S. 59-68, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelHans-Dieter Kübler und Helga Theunert: Konjunkturen medienpädagogischer Paradigmen. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 2, S. 20-29, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelUlrike Wagner und Kathrin Demmler: Von der Irritatation zum Handeln : Herausforderungen der Medienpädagogik. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 2, S. 41-49, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelRoland Bader: Sorgenpüppchen : Die Sorgen der Gesellschaft und die Antworten der Medienpädagogik. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 2, S. 30-40, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelBernd Schorb und Helga Theunert: 60 Jahre merz : Eine Konstante in der Medienpädagogik. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 2, S. 6-19, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelLars Rüßman, Torsten Steinhoff, Nicole Marx und Anne Kathrin Wenk: Schreibförderung durch Sprachförderung? : Zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I unterschiedlicher Schulformen. In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 41-59, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelLars Rüßman, Torsten Steinhoff, Nicole Marx und Anne Kathrin Wenk: Schreibförderung durch Sprachförderung? : Zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I unterschiedlicher Schulformen. In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 41-59, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelBritta Juska-Bacher, Christine Beckert, Ursula Stalder und Hansjakob Schneider: Die Bedeutung des Wortschatzes für basale Lesekompetenzen. In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 20-40, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelNanna Fuhrhop und Oliver Teuber: Orthografisches Wissen und orthographisches Können : Ist ein sinnvoller Studieneingangstest möglich?. In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 13-15, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAlbert Bremerich-Vos: Ein Studiengangstest für Lehramts-Studierende im Fach Germanistik? : Zwar mit Bauchschmerzen, aber: Ja!. In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 9-12, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelKirsten Schindler: Welche Funktion sollten Eingangstests haben? : Ein Beitrag aus sprachdidaktischer Perspektive. In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 16-19, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelHans Brügelmann: "Soll die Schreibschift abgeschafft werden? . In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 3-8, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelDieter Isler, Esther Wiesner und Sibylle Künzli: «Jaaa ... beschreiben!» Ein Kreisgespräch im Kindergarten als Erwerbskontext schulischer Formen der Kommunikation. In: leseforum.ch (2016) 1, S. 1-15, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | ZeitschriftenartikelEva Göksel und Nadine Nell-Tuor: Erzählfestivals – mündliches Erzählen schulklassenübergreifend zelebrieren. In: leseforum.ch (2016) 1, S. 1-7, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | ZeitschriftenartikelJuliane Stude: Erwerb literaler Formen am Beispiel des mündlichen Erzählens – Eine Pilotstudie. In: leseforum.ch (2016) 1, S. 1-13, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | ZeitschriftenartikelOlaf Gätje, Michael Krelle, Ulrike Behrens und Elke Grundler: Präsentieren als literale Kompetenz. In: leseforum.ch (2016) 1, S. 1-13, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | ZeitschriftenartikelYeboaa Ofosu: Geschriebenes Wort. Gesprochenes Wort. Gefördertes Wort.. In: leseforum.ch (2016) 1, S. 1-6, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar