Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
681 Publikationen
-
2020 | SammelwerksbeitragNanna Fuhrhop und Niklas Schreiber: Die vereinfachte Syntax der Literaten. In: Jörn Brüggemann und Birgit Mensch (Hrsg.): Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen, S. [80]-96. München: Schneider Hohengehren, 2020. (Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen; 1)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragJörn Brüggemann und Birgit Mensch: Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel: Sprachsensible Zugänge zur Kinder- und Jugendliteratur. In: Jörn Brüggemann und Birgit Mensch (Hrsg.): Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen, S. [19]-29. München: Schneider Hohengehren, 2020. (Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen; 1)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragBirgit Mesch: Neuer Top: Topologie für den Literaturunterricht. In: Jörn Brüggemann und Birgit Mensch (Hrsg.): Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen, S. [54]-77. München: Schneider Hohengehren, 2020. (Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen; 1)Detailseite
-
2020 | BuchJörn Brüggemann und Birgit Mesch (Hrsg.): Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2020. (Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen; 1)Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKarin Richter: Das Märchen in einem interkulturellen, intermedialen und fächerübergreifenden Unterricht. In: ide 51 (2020) 3, S. 30-52, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStefan Neuhaus: Über die allmähliche Vertiefung der Märchen beim Erzählen : Zur Entstehung der Gattung bei den Brüdern Grimm und E.T.A. Hoffmann. In: ide 51 (2020) 3, S. 9-18, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelViktoria Walter: Das Kunstmärchen um 1800 : Beispiele, Ausprägungen, Entwicklungstendenzen. In: ide 51 (2020) 3, S. 19-29, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelClara von Münster-Kistner: »Die habe ich, die sollen mir nicht entwischen« : Zum Zusammenspiel von Bild und Text für die Erzeugung von Angst in 'Hänsel und Gretel'-Bilderbüchern. In: ide 51 (2020) 3, S. 77-85, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJan M. Boelmann und Lisa König: »Es war einmal eine neue Welt ...« : Märchenerzählungen in virtuellen Realitäten. In: ide 51 (2020) 3, S. 65-76, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnita Schilcher und Christina Knott: Propps Märchentheorie als Ausgangspunkt für eine kompetenzorientierte Märchendidaktik. In: ide 51 (2020) 3, S. 95-106, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHeidi Lexe: Rotkäppchen-Verschwörungen : Multimediale Neu-Inszenierungen eines Volksmärchens. In: ide 51 (2020) 3, S. 86-94, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKatharina Schmölzer: Märchen und Theater : Ein Erfahrungsbericht aus dem Stadttheater Klagenfurt. In: ide 51 (2020) 3, S. 107-109, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelPolona Zajec: 'Mojca Pokrajculja' : Die Perle der slowenischen Volksmärchen. In: ide 51 (2020) 3, S. 59-64, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelClara von Münster-Kistner: Märchenwelten : Bibliographische Hinweise. In: ide 51 (2020) 3, S. 110-117, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAdams Bodomo: 'Ananse auf der Suche nach einem Narren' : Ein Volksmärchen aus Afrika. In: ide 51 (2020) 3, S. 53-58, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSerge Autexier und Heidi Schelhowe: Interaktion und Künstliche Intelligenz : Herausforderungen für Gestaltung und Nutzung. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 12-19, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNiels Brüggen und Maximilian Schober: Self-Tracking von Kindern und Jugendlichen : Digitale Selbstvermessung als sportliche und medienpädagogische Herausforderung. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 52-59, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHannah Bunke-Emden, Janina Carmesin und Kristin Narr: Der webdaysmoocKI : Ein Online-Kurs für Jugendliche zu Künstlicher Intelligenz. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 44-50, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath: Ein Blick auf die 'Hinterbühne' : Ethnische und pädagogische Überlegungen zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 31-35, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelLina Nordemann, Simone Opel, Carsten Schulte und Claudia Tenberge: 'Mensch, Maschine!' : Ein Unplugged-Einstieg in KI und Maschinelles Lernen. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 36-43, 2020.Detailseite