Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
681 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler: Der rätselhafte Fall Korbes : Zur Gewaltdarstellung im Märchen am Beispiel einer ungewöhnlichen Urfassung und ihrer Bearbeitung durch die Brüder Grimm. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 284, S. 30-35, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelThomas Hardtke: Das unaufhaltsame Rad der Zeit : Wilhelm Wackenroders 'Wunderbares morgenländliches Märchen von einem nackten Heiligen' im Kontext soziologischer Gegenwartsdiagnose. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 284, S. 42-47, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMichael Reichelt: "Auschwitz ist nicht vom Himmel gefallen" : Zum Antijudaismus in den grimmschen Märchen am Beispiel von 'Juden im Dorn'. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 284, S. 48-53, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMarkus Schwahl: Das Märchen als bürgerliche Travestie : Eine Unterrichtsanregung zu Robert Walsers 'Dornröschen'-Dramolett. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 284, S. 54-58, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelChristina Templin: 'Dornröschen' reloaded : Gender in Grimms 'Dornröschen' und 'Disneys Maleficent' (2014) vergleichend untersuchen. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 284, S. 36-41, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham und Matthis Kepser: Schlöndorffs 'Blechtrommel' 2.0. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 284, S. 59, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelToni Fluid und Leif Randt: 'Projekt Weltverbesserung' - Realität oder Fiktion. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 284, S. 59, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelLiane Schüller: Intertextuelle Märchenspuren : 'Die kleine Meerjungfrau' und 'Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 284, S. 15-20, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelBjörn Rothstein: 'Aschenputtel' einmal anders : Kinder erkennen die Vergleichbarkeit zweier 'Aschenputtel'-Versionen. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 284, S. 12-14, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler: Märchen in Geschichte und Gegenwart. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 284, S. 4-11, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKristina Koebe: Wir erinnern uns : Pluralisierte Rückblicke auf Vergangenes bei Youtube. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 44-51, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMarkus Engelns: Sind Influencer eigentlich frei und kreativ?. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 38-43, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAlexander Kühn und Nadja Peterson: Youtube literarisch entdecken : Einblicke in Amelie Murmanns Roman 'Herz über Klick'. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 14-21, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelEva C. Huller: Youtube und sein Suchalgorithmus : Die Ergebnisse der Suche verstehen und hinterfragen. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 28-37, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJana Normann: Komma klar mit Youtube! : Chancen und Risiken von Lernvideos. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 22-27, 2020.Detailseite
-
2020 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMichael Kolbenschlag: Öffnung des Diskurses? : Der Wandel der diskursiven Praktiken im Digitalzeitalter am Beispiel des 'Rezo' Videos 'Die Zerstörung der CDU'. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 52-59, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGunhild Keuler und Regina Uhtes: 'Wilkommen' zwischen Scheintoleranz und Toleranz. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 60-61, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragElvira Tapalović und Lara Diederichs: Sprachliches und literarisches Lernen mit Texten in Einfacher Sprache: Deutschdidaktiksche Kontroversen am Beispiel des Romans "Tschick". In: Jörn Brüggemann und Birgit Mensch (Hrsg.): Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen, S. [98]-[112]. München: Schneider Hohengehren, 2020. (Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen; 1)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragBirgit Mesch: Nicht einfach klassisch - dafür klassisch einfach und leicht. : Klassiker für Kinder und Jugendliche zwischen leichter, einfacher und poetischer Sprachvarietät. In: Jörn Brüggemann und Birgit Mensch (Hrsg.): Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen, S. [33]-52. München: Schneider Hohengehren, 2020. (Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen; 1)Detailseite