Pädagogik
14 Publikationen
-
2005 | BuchKarin Vach: Medienzentrierter Deutschunterricht in der Grundschule : Konzeptualisierung, unterrichtliche Erprobung und Evaluation. Berlin: Frank & Timme Verl., 2005. (Pädagogik; Bd. 1)Detailseite
-
2010 | BuchHeike Dierckx: Literatur als Weg zum Fremden : Der Beitrag belletristischer Texte zu interkultureller Kompetenz am Beispiel der Kinder- und Jugendliteratur über Südamerika. Marburg: Tectum, 2010. (Reihe Pädagogik; Bd. 22)Detailseite
-
2012 | BuchAnja Ballis (Hrsg.): Holocaust - Literatur - Didaktik : Koordinaten für interdisziplinäres Lernen. Würzburg: Ergon, 2012. (Pädagogik und Ethik; Bd. 4)Detailseite
-
2000 | BuchHorst Bokma: Das pädagogische Experiment des Schreibenden : Untersuchungen zu Walter Benjamins Rezensionen pädagogischer Literatur von 1924 bis 1932. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 814)Detailseite
-
2000 | BuchRainer Kessler: Grenzsituation und nukleare Gefahr : Studien zur Jugendliteratur und ihrer Vermittelbarkeit ; zur Funktion von Grenzsituation, Denkstil, Charakter und Reifung sowie Dystopie und Utopie in der deutsch- und englichsprachigen Jugendliteratur. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 819)Detailseite
-
1964 | BuchMarga Arndt: Das Bilderbuch als künstlerisches Mittel der sozialistischen Erziehung. Berlin: Volk und Wissen, 1964. (Diskussionsbeiträge zu Fragen der Pädagogik; 37)Detailseite
-
1999 | BuchDagmar Lindenpütz: Das Kinderbuch als Medium ökologischer Bildung : Untersuchungen zur Konzeption von Natur und Umwelt in der erzählenden Kinderliteratur seit 1970. Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1999. (Pädagogik in der Blauen Eule; Bd. 36)Detailseite
-
2000 | BuchMichaela Greisbach: Lernsoftware im Deutschunterricht an Schulen für Lernbehinderte. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 809)Detailseite
-
2002 | BuchHeike Deckert-Peaceman: Holocaust als Thema für Grundschulkinder? : Ethnographische Feldforschung zur Holocaust Education am Beispiel einer Fallstudie aus dem amerikanischen Grundschulunterricht und ihre Relevanz für die Grundschulpädagogik in Deutschland. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 2002. (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 862)Detailseite
-
2002 | BuchIngo Karwarth: Hört auf zu lesen, Kinder! : Die philantropische Rezeptionserziehung. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 2002. (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik; Bd. 852)Detailseite
-
2011 | BuchSandra Pfeiffer: Religiös-ethische Dimension in aktueller Kinder- und Jugendliteratur. Berlin [u. a.]: LIT, 2011. (Forum Theologie und Pädagogik, Beihefte; Bd. 3)Detailseite
-
2011 | BuchSandra Pfeiffer: Religiös-ethische Dimension in aktueller Kinder- und Jugendliteratur. Berlin: LIT Verlag, 2011. (Forum Theologie und Pädagogik, Beihefte)Detailseite
-
1994 | BuchBirgit Ebbert: Erziehung zu Menschlichkeit und Demokratie : Erich Kästner und seine Zeitschrift Pinguin im Erziehungsgefüge der Nachkriegszeit. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1994. (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik)Detailseite
-
2001 | BuchAndrea Tebrügge: Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung : eine empirische Studie zum Planungshandeln von Lehrerinnen und Lehrern in den Fächern Deutsch, Mathematik und Chemie. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2001. (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik)Detailseite