Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
237 Publikationen
-
2009 | Buch Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelGünter Lange: Schulweg im Herbst : Poesie und Raumerfahrungen in einem Schreibprojekt. In: Praxis Deutsch 35 (2008) 207, S. 42-49, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragThomas Zabka: Konzepte der Integration sprachlicher und literarischer Bildung. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [183]-197. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragLothar Bredella: Grundzüge einer interkulturellen Literaturdidaktik. In: Irmgard Honnef-Becker (Hrsg.): Dialoge zwischen den Kulturen : Interkulturelle Literatur und ihre Didaktik, S. 29-46. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 24)Detailseite
-
2007 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelGabriele Gien: Die besten Beerdigungen der Welt : Verfassen von 'lyrischen Grabreden'. In: Grundschule 39 (2007) 10, S. 34-[36], 2007.Detailseite
-
2006 | BuchGudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath (Hrsg.): BildTextZeichen lesen : Intermedialität im didaktischen Diskurs. München: kopaed, 2006. (Medienpädagogik interdisziplinär; 4)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Rhetorik des Effekts : Sprachbewusster Umgang mit MS-PowerPoint im Deutschunterricht. In: Gudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath (Hrsg.): BildTextZeichen lesen : Intermedialität im didaktischen Diskurs, S. 55-65. München: kopaed, 2006. (Medienpädagogik interdisziplinär; 4)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragElin-Birgit Berndt: 'Das Unsichtbare sichtbar machen' : Die Typographie als Instrument der Visualisierung und ästhetisches Leitsystem im Deutschunterricht am Beispiel Franz Kafkas. In: Gudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath (Hrsg.): BildTextZeichen lesen : Intermedialität im didaktischen Diskurs, S. 67-80. München: kopaed, 2006. (Medienpädagogik interdisziplinär; 4)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragRalph Köhnen: Hybridlektüren. Die Medialität von Ikonen. In: Gudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath (Hrsg.): BildTextZeichen lesen : Intermedialität im didaktischen Diskurs, S. 105-118. München: kopaed, 2006. (Medienpädagogik interdisziplinär; 4)Detailseite
-
2006 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelRainer Schmitt: Mozart für Kids : Annäherung an einen Komponisten. In: Grundschule 38 (2006) 11, S. 32-37, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelConstanze Wimmer: Konzerte für Kinder vorbereiten : Kooperation zwischen Ensembles, Veranstaltern und Schule. In: Grundschule 38 (2006) 11, S. 42-44, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchKaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität : Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragConstanze Kirchner, Markus Schiefer Ferrari und Kaspar H. Spinner: Ästhetische Bildung und Identität. In: Constanze Kirchner, Markus Schiefer Ferrari und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 11-33. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: 'Gesicht, Maske, Person - Selbstbild, Spiegelbild, Fremdbild' als Rahmenthema. In: Markus Schiefer Ferrari, Constanze Kirchner und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 35-38. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragElisabeth Naurath: Das Gesicht als Ort unserer Sinne. In: Markus Schiefer Ferrari, Constanze Kirchner und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 41-[49]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragMarkus Schiefer Ferrari: Gipsmasken : Zwischen Selbstverhüllung und Selbstdarstellung, Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 51-[64]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragMarie-Luise Dietl: Gesichts-Sensationen : Bildnerische Experimente zu den Selbstporträts. In: Kaspar H. Spinner, Constanze Kirchner und Markus Schiefer Ferrari (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 65-75. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragAnja Ballis: Von Texten und Textilien : Sinnliche Erfahrung und 'Intertextualität' von Lyrik. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 77-[90]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite