Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
933 Publikationen
-
1999 | SammelwerksbeitragWerner Reuter: Freiarbeit mit Büchern im Schullandheim: Die Wald- und Wiesen-Bibliothek. In: Jörg Knobloch und Malte Dahrendorf (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 80 - 83. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Lesebazillus, Rucksackbücherei und Buchbesuch. In: Jörg Knobloch und Malte Dahrendorf (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 84 - 87. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMichael Banse, Monika Palmen-Schrübbers, Andreas Baer, Klaus Göbel, Anne Buhrfeind und Rolf-Peter Carl: Politische Rahmenbedingungen der Lesekultur. In: Bodo Franzmann (Hrsg.): Handbuch Lesen, S. 432 - 470. München: Saur, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragUschi Ermers, Friederike Harmgarth, Jutta Kleedorfer, Birgit Dankert, Bodo Franzmann, Heinz Gollhardt, Monika Laier, Anne Buhrfeind, Rosmarie Tschirky, Andreas Mittrowann und Johanna Hladej: Leseförderung. In: Bodo Franzmann (Hrsg.): Handbuch Lesen, S. 471 - 518. München: Saur, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragBodo Franzmann: Institutionen der Literaturvermittlung und Leseförderung. In: Bodo Franzmann (Hrsg.): Handbuch Lesen, S. 519 - 535. München: Saur, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragRüdiger Thomas: Literatur- und Leseförderung in der politischen Bildung. In: Bodo Franzmann (Hrsg.): Handbuch Lesen, S. 536 - 549. München: Saur, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMechthild Dehn, Kaspar Spinner, Gudrun Schulz und Franz-Josef Payrhuber: Lesesozialisation, Literaturunterricht und Leseförderung in der Schule. In: Bodo Franzmann (Hrsg.): Handbuch Lesen, S. 568 - 637. München: Saur, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Die eigenen Lernwege unterstützen. - Die sogenannte kognitive Wende in der Deutschdidaktik. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 4 - 9. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Vorstellungsbildung und Literaturunterricht. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 10 - 20. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHannelore Daubert: Jugendliteratur im Unterricht der Sekundarstufen. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 42 - 53. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragJutta Wermke: Medienerziehung im Deutschunterricht - mit Unterrichtsanregungen zu auditiven Medien. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 54 - 63. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Vorstellungs-Bildung und Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 14-22, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelGabriele Gien: 'Gelb-Rot-Blau' : Differenzierte Schreibanregungen zu einem Bild von Wassily Kandinsky. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 23-25, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelMartina Eichner und Karin Luthringhausen: Gedenke, dass du ein Schüler bist! : Otfried Preußlers 'Krabat' - darstellend interpretiert. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 28-33, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelFalk Teichert: Nur wer sich in ein Bild hineinversetzt,kann es auch verstehen : Sigrid Heucks Jugendbuch 'Meister Joachims Geheimnis'. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 34-37, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelChristoph Launer: Die Eigenart der Bildsprache : Vorstellungsbildende Verfahren im handlungs-und produktionsorientierten Unterricht - einige Beispiele aus der Hauptschule. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 38-40, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelHelmut Holoubek: 'Irgendetwas liegt in der Luft' : Vorstellungsbildung durch und mit Musik. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 41-46, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelChristine Köppert: Innere Bilder zu 'laufenden Bildern' : Wahrnehmung, Vorstellungsbildung, vorstellungsgetragene Deutung am Beispiel 'Schindlers Liste'. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 53-59, 1999.Detailseite
-
1999 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelRüdiger Weingarten und Jürgen Baurmann: Internet und Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 158, S. 17-26, 1999.Detailseite