Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
545 Publikationen
-
2017 | ZeitschriftenartikelCorinna Luptowicz und Sandra Schieder: Deine Sprache – dein Adventure : Mit dem Programm 'Adventure Maker' ein digitales Lernspiel erstellen. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 265, S. 12-15, 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelNina-Maria Klug: Multimodale Text- und Diskursanalyse. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 6, S. 73-85, 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelHajnalka Nagy: Im Niemandsland : Überlegungen zu Bildern und Vorstellungen von Flucht und Migration in er Kinder- und Jugendliteratur von Hajnalka Nagy. In: 1001 Buch (2017) 2, S. 4-9, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAggi Frantz, Achim Lauber und Daniel Hajok: Wenn Eltern Bilder ihrer Kinder online stellen. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 3, S. 66-71, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelCarolin Führer: Multimodale Texte in der Hochschuldidaktik : Lehramtsstudierende rekonstruieren und reflektieren das Lesen und Schreiben von SekundarschülerInnen zu multimodalen Texten. In: leseforum.ch (2017) 1, S. 1-19, 2017.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | BuchCarolin Führer (Hrsg.): Die andere deutsche Erinnerung : Tendenzen literarischen und kulturellen Lernens. Göttingen: V&R Unipress, 2016. (Deutschsprachige Gegenwartsliteratur und Medien; Bd. 18)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragJeanette Hoffmann und Diane Lang: Erinnern im Unterricht : Gemeinsame Rezeption grafisch erzählender Geschichte(n) als Teil einer anderen Erinnerungskultur. In: Carolin Führer (Hrsg.): Die andere deutsche Erinnerung : Tendenzen literarischen und kulturellen Lernens, S. [181]-205. Göttingen: V&R Unipress, 2016. (Deutschsprachige Gegenwartsliteratur und Medien; Bd. 18)Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelGerda Kysela-Schiemer: Sachcomics : Bildung, Wissen und Information durch Bilder. In: ide 40 (2016) 2, S. 50-58, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelMartin Baer: Mit Bildern Geschichte erzählen – Perspektiven und Begrenzungen im Dokumentarfilm. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 63 (2016) 3, S. 275-283, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelKatharina Kuhlmann und Karin Rading: Vom Abenteuer, eine Geschichte zu schreiben – zu Bildern schreiben. In: Deutschunterricht 69 (2016) 5, S. 14-19, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAlexandra Eusterbrock und Waltraud Enste: 'Die Schwarzen Brüder' – eine Graphic Novel erschließen. In: Deutschunterricht 69 (2016) 5, S. 48-53, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAnke Märk-Bürmann und Inger Lison: 'Wie ein tausendteiliges Puzzle' : Sachbuchpreis für Kristina Gehrmann. In: JuLit 42 (2016) 4, S. 28-31, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelGeralde Schmidt-Dumont: Das Museum im Kopf : Kinder begegnen Kunst. In: JuLit 42 (2016) 4, S. 69-76, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelSusanne Brandt: 'Silent Books' : Wenn aus Bildern Worte wachsen. In: kjl&m 68 (2016) 3, S. 73-78, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragAnna Stemmann: 'Ich trete jetzt ins Bild.' : Transmediale Erzählverfahren. In: Ernst Seibert, Sonja Loidl, Wynfrid Kriegleder und Heidi Lexe (Hrsg.): Jugendliteratur im Kontext von Jugendkultur, S. 55-78. Wien: Praesens, 2016. (Wiener Vorlesungen zur Kinder- und Jugendliteratur; Bd. 1)Detailseite
-
2016 | BuchEmer O’Sullivan und Eva Burwitz-Melzer (Hrsg.): Einfachheit in der Kinder- und Jugendliteratur : Ein Gewinn für den Fremdsprachenunterricht. Wien: Praesens Verlag, 2016. (Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht; Bd. 3)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragIngeborg Christ: Elemente der Einfachheit in der Erzählung 'Le prince tigre' von Chen Jiang Hong. In: Emer O’Sullivan und Eva Burwitz-Melzer (Hrsg.): Einfachheit in der Kinder- und Jugendliteratur : Ein Gewinn für den Fremdsprachenunterricht, S. 113-124. Wien: Praesens Verlag, 2016. (Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht; Bd. 3)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragSvenja Blume und Ulrike Eder: Die Sprache des Anderen: Funktionen der Mehrsprachigkeit in François Places Bilderbuch 'Les Derniers Géants'. In: Emer O’Sullivan und Eva Burwitz-Melzer (Hrsg.): Einfachheit in der Kinder- und Jugendliteratur : Ein Gewinn für den Fremdsprachenunterricht, S. 125-140. Wien: Praesens Verlag, 2016. (Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht; Bd. 3)Detailseite