Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1177 Publikationen
-
2019 | BuchChristoph Benjamin Schulz (Hrsg.): Die Geschichte(n) gefalteter Bücher : Leporellos, Livres-Accordéon und Folded Panoramas in Literatur und bildender Kunst. Hildesheim [u. a.]: Olms, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragSebastian Schmideler: Die Leporellos im Werk des Münchner Bilderbuchkünstlers Lothar Meggendorfer. In: Christoph Benjamin Schulz (Hrsg.): Die Geschichte(n) gefalteter Bücher : Leporellos, Livres-Accordéon und Folded Panoramas in Literatur und bildender Kunst, S. 129-162. Hildesheim [u. a.]: Olms, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragChristoph Benjamin Schulz: Die Geschichte(n) gefalteter Bücher. In: Christoph Benjamin Schulz (Hrsg.): Die Geschichte(n) gefalteter Bücher : Leporellos, Livres-Accordéon und Folded Panoramas in Literatur und bildender Kunst, S. 11-128. Hildesheim [u. a.]: Olms, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragCarol Jana Ribi: Warja Lavaters Folded Stories : Werkgenese und Wirkungsästhetik. In: Christoph Benjamin Schulz (Hrsg.): Die Geschichte(n) gefalteter Bücher : Leporellos, Livres-Accordéon und Folded Panoramas in Literatur und bildender Kunst, S. 347-386. Hildesheim [u. a.]: Olms, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMareile Oetken: Sachlichkeit und Sinnlichkeit. Zur Ästhetik in Sachpop-up-Bilderbüchern. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 2, S. 143-154, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnna-Carina Dellwing und Ralph Olsen: 'Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe...' : Anmerkungen zur Problematik der Textauswahl im inklusiven Literaturunterricht. In: ide 43 (2019) 4, S. 61-72, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelGabriele Scherer: Wenn Illustration Schule macht : Sonderpreis Gesamtwerk für Volker Pfüller. In: JuLit 45 (2019) 4, S. 8-12, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Rinnerthaler: Jobs wie aus dem Bilderbuch : Ein Lokalaugenschein mit Peter Rinnerthaler. In: 1001 Buch (2019) 1, S. 4-6, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Rinnerthaler: Unbunte Illustration : Peter Rinnerhaler über Schwarz-Weiß-Grau und etwas Farbe im zeitgenössischem Bilderbuch. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 15-18, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefanie Harjes und Franz Lettner: Die schwarze Künstlerin : Stefanie Harjes über die Farbe Schwarz (inkl. zweier Einmischungen von Betty Protest). In: 1001 Buch (2019) 3, S. [22]-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelChristina Pfeiffer-Ulm: Unterm Bett nichts Neues? : Christina Pfeiffer-Ulm über Horror und die Kinder- und Jugendliteratur. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 29-32, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSilke Rabus: Cut! : Silke Rabus über den Scherenschnitt im Bilderbuch. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 35-37, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNicole Mitterer: Von der Allmachtsphantasie zum Dialog mit Texten und Bildern : Szenen aus einem Literaturprojekt mit Kindergartenkindern. In: ide 43 (2019) 2, S. 46-57, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJeanette Hoffmann: Grafisch erzählte Geschichten im Bilderbuchkinogespräch – David Wiesners Herr Schnuffels in der Grundschule. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht (2019) , S. , 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragMareile Oetken: 'Vergesst die Schule, und stellt euch stattdessen einen Wald vor' : Wie Felicitas Hoppe Hartmann von Aues 'Iwein' als kinderliterarischen Gegenwartstext gestaltet. In: Ute Dettmar und Ingrid Tomkowiak (Hrsg.): Spielarten der Populärkultur : Kinder- und Jugendliteratur und -medien im Feld des Populären, S. [127]-150. Berlin: Peter Lang, 2019. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 113)Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragKarin Vach: Die Bilderbücher von Neil Gaiman und Dave McKean im Kontext der Radical Change Theory : Anforderungen und Chancen der Rezeptionsprozesse im Deutschunterricht. In: Ute Dettmar und Ingrid Tomkowiak (Hrsg.): Spielarten der Populärkultur : Kinder- und Jugendliteratur und -medien im Feld des Populären, S. [379]-402. Berlin: Peter Lang, 2019. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 113)Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelBettina Oeste: Ohne Stinktier fehlt dir was. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 12-18, 2019.Detailseite