Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
289 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: "Was willst du denn hier?" : Einführung ins szenische Spiel. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 5, S. 14-19, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKirsten Winkler: E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann" als Theaterstück. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 5, S. 38-45, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnke Christensen: "Alles Fake?!" - das Drama "Furor" im Unterricht. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 5, S. 32-37, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelEllen Schindler-Horst: Rollenbiographien : Biographien literarischer Figuren verfassen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 5, S. 10-12, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelEllen Schindler-Horst: Theater erleben - mit Kopf, Herz und Hand. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 5, S. 4-9, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Das passende Theaterstück finden : Mit Design-Thinking einen Dramenanfang untersuchen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 30-33, 2020.Detailseite
-
2019 | BuchKlaus Maiwald (Hrsg.): Intermedialität : Formen - Diskurse - Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragWerner Wolf: Das Feld der Intermedialität im Überblick. In: Klaus Maiwald (Hrsg.): Intermedialität : Formen - Diskurse - Didaktik, S. 23-48. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragIrina Rajewsky: Literaturbezogene Intermedialität. In: Klaus Maiwald (Hrsg.): Intermedialität : Formen - Diskurse - Didaktik, S. 49-75. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnnalena Blochberger, Gabriele Rathgeb und Martin Kriechbaum: Kaiser Maximilian und die Ich-Krankheit : Vom Dramentext zur Aufführung: Probenbegleitung am Tiroler Landestheater. In: ide 43 (2019) 3, S. 98-105, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchKarin Richter: Lebendige Klassik und verjüngte Antike : Interpretationen und Modelle zu klassischen und mythologischen Texten. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragHelmut Heinrich: Ernst Busch und Erich Kästner : Ein Vortrag. In: Patricia Brons, Artur Nickel und Matthias Nicolai (Hrsg.): Kästneriaden zum 120. Geburtstag, S. 165-185. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2019. (Erich Kästner Jahrbuch; Bd. 9)Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefan Geyer: Historisierung als Aktualisierung : Büchners 'Danton’s Tod' im Spiegel seiner Dokumente. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 5, S. 2-11, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelIngo Juchler: Von Wahrheit, Lüge und politischer Mündigkeit : Henrik Ibsens 'Volksfeind'. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 5, S. 12-21, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJens F. Heiderich: Inszenierungen des Ökonomischen im Dokumentartheater der Gegenwart : Rolf Hochhuth, Kathrin Röggla, Andres Veiel. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 5, S. 22-31, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMichael Bachmann: Hassmonologe : Die Stimme des Anderen im zeitgenössischen Dokumentartheater und -film. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 5, S. 32-42, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJohannes Birgfeld: 'Rimini Protokoll' : Einladung zu einer Theaterdidaktik als offener Begegnung mit der Vielfalt des Theaters. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 5, S. 43-53, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnna Brod: 'Radikale Akte' der Partizipation : Charakteristika von Bürgerbühnen als einer neuen Theatersparte. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 5, S. 54-62, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSigrid Dauks, Eva Schöck-Quinteros und Anna Stock-Mamzer: Aus den Akten auf die Bühne – eine Kooperation zwischen Universität und Theater. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 5, S. 63-72, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKristina Krieger-Laude: Sichtbarmachung des Unsichtbaren : Flucht- und Heimaterfahrungen im Kinder- und Jugendtheater. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 5, S. 73-81, 2019.Detailseite