Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
55 Publikationen
-
2013 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Die Herrlichkeit kurz vor dem Ende des Lebens. In: Deutschunterricht 66 (2013) 4, S. 36-41, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelJulian Eilmann: 'Der Maschinist' - ein kafkaesker Spielfilm. In: Deutschunterricht 66 (2013) 4, S. 48-52, 2013.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Schütte und Eva Pertzel: Konrad Mühe : Ein Film an den Vater. In: Deutschunterricht 65 (2012) 5, S. 48-52 , 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelSusanne Hochreiter: Mein Körper - das letzte unbesetzte Gebiet : Hungerkünstlerinnen in Texten von Alexa Hennig von Lange. In: kjl&m 64 (2012) 4, S. 27-32, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchKaspar H. Spinner: Kurzgeschichten - Kurze Prosa : Grundlagen - Methoden - Anregungen für den Unterricht. Seelze-Velber: Klett, Kallmeyer, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchMonika Schmitz-Emans: Literatur-Comics : Adaptationen und Transformationen der Weltliteratur. Berlin [u.a.]: De Gruyter, 2012. (linguae & litterae; Bd. 10)Detailseite
-
2012 | BuchMatthias Schönleber: Schnittstellen : Modelle für einen filmintegrativen Literaturunterricht. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 23)Detailseite
-
2012 | BuchAnne Bohnenkamp (Hrsg.): Literaturverfilmungen. Stuttgart: Reclam, 2012. (Reclams Universal-Bibliothek; Nr. 17536 : Interpretationen)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragBenno Wagner: 'Franz Kafka' (Orson Welles: 'The Trial' – Steven Soderbergh: 'Kafka') : Bilderpolitik. In: Anne Bohnenkamp (Hrsg.): Literaturverfilmungen, S. [183]-195. Stuttgart: Reclam, 2012. (Reclams Universal-Bibliothek; Nr. 17536 : Interpretationen)Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Grenzen des Verstehens - eine Parabel von Kafka. In: Deutschunterricht 64 (2011) 4, S. 38-44, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragReinold Funke: Folgenreiches und folgenloses Verstehen. In: Marcus Steinbrenner, Bernhard Rank und Johannes Mayer (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [109]- 116. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelBettina Rabelhofer und Marlies Breuss: Kafkas frühe Prosa : Literarisches Erzählen hör- und sichtbar machen : Wie Stacheltiere zu Weggefährten wurden (und trotzdem Stacheltiere blieben). In: ide 35 (2011) 3, S. 71-79, 2011.Detailseite
-
2010 | BuchThomas Edelmann: Gefährdungen : Streitbare literaturdidaktische Entwürfe für die Oberstufe. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 32)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAnja Saupe: 'Das Einfache durch das Zusammengesetzte, das Leichte durch das Schwierige erklären zu wollen, ist ein Unheil' (Goethe) - Plädoyer für ein einfaches Modell der Darstellungsanalyse im Unterricht. In: Claudia Albes und Anja Saupe (Hrsg.): Vom Sinn des Erzählens : Geschichte, Theorie und Didaktik, S. 73- 84. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2010. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd.20)Detailseite
-
2009 | BuchThomas Borgstedt und Yvonne Wübben (Hrsg.): Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes : Einfache Prosaformen der Moderne. Bielefeld: Aisthesis, 2009.Detailseite