Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
23 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelBettina Gärtner: Der pädagogisch-didaktische Makerspace : Durch kreative Projekte im Kunstunterricht für Technik begeistern. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 1, S. 71-77, 2022.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelClaudia Schäfers: Abenteuer an Stationen - Wege durch einen Roman von Tonke Dragt. In: Deutschunterricht 64 (2011) 4, S. 12-18, 2011.Detailseite
-
2010 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur. In: Volker Frederking, Christel Meier und Axel Krommer (Hrsg.): Literatur- und Mediendidaktik, S. 374-392. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 2)Detailseite
-
2010 | BuchFriederike Pronold- Günthner: Geschlecht und Identifikation : Eine empirische Untersuchung zur geschlechtsspezifischen Rezeption von Jugendbüchern. Hamburg: Verlag Dr. Kovac, 2010. (Gender Studies : Interdisziplinäre Schriftenreihe zur Geschlechterforschung; Bd.19)Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelAlois Buholzer und Willi Stadelmann: Homogenität als Illusion : Kognitive Heterogenität und Binnendiffernzierung. In: ide 33 (2009) 3, S. 21-29, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelIlse Arnold: 'Gemma Donauinsel'. Deutsch sprechen, lesen und schreiben : Bildungsstandards und Sprachwirklichkeit in einer KMS am östlichen Stadtrand von Wien. In: ide 33 (2009) 3, S. 116-121, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelElfriede Witschel: Unterricht mit integrierter Freiarbeit. : Ein Modell nach dem Daltonplan: eine Möglichkeit für förderliche und transparente Leistungsbeurteilung. In: ide 33 (2009) 3, S. 110-115, 2009.Detailseite
-
2008 | BuchUrsula Eller und Wendelin Grimm: Individuelle Lernpläne für Kinder : Grundlagen, Ideen und Verfahren für die Grundschule. Weinheim/Basel: Beltz, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMichael Sertl: Individualisierung als Imperativ? : Soziologische Skizzen zur Individualisierung des Unterrichts. In: ide 32 (2008) 3, S. 7-16, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelAnnemarie Saxalber-Tetter: Individuell im Team : Zur lernorientierten Sprachförderung an den autonomen Schulen in Südtirol. In: ide 32 (2008) 3, S. 17-28, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelEva Theissl: Individualisierung als schulisches Gesamtkonzept an der Sekundarstufe I. In: ide 32 (2008) 3, S. 59-67, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelElisabeth Kossmeier: Heterogenität als Herausforderung und als Chance : Erfahrungen an einer AHS in Oberösterreich. In: ide 32 (2008) 3, S. 68-77, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelSusanne Brandt: Kinder erzählen wie am Schnürchen von Landschaft und Natur : Die Bibliothek als Geschichtenwerkstatt. In: kjl&m 60 (2008) 4, S. 72-73, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragErika Brinkmann: Leseförderung durch Differenzierung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 92-102. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2007 | BuchGisela Beste (Hrsg.): Deutsch Methodik : Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor, 2007.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelBirte Dehnbostel, Angela Redante und Inga Ellenberg: 'Ich schreibe möglichst einfach.' : Arbeit an Stationen mit Kindergedichten von Jürgen Spohn. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 57 (2005) 1, S. 30-36, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelMonika Schlottmann: Die ersten Schritte am PC : Unser Geschichtenbuch. In: Grundschulunterricht 52 (2005) 11 (Sonderheft), S. 4-8, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelUte Frey: Schreiben wie die Profis : Autoren lesen Kindern vor und regen sie zu Schreibversuchen an. In: Grundschule 37 (2005) 11, S. 24-26, 2005.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelGondel Steinhoff-Lassen: Eine multimediale Lernwerkstatt in einem dritten Schuljahr mit der CD-ROM 'Der Fall Fox'. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 2, S. 105-108, 2003.Detailseite