Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
181 Publikationen
-
2006 | SammelwerksbeitragHorst Niesyto: Filmbildung in der Lehrerbildung. In: Horst Niesyto (Hrsg.): Film kreativ : Aktuelle Beiträge zur Filmbildung, S. 195-204. München: kopaed, 2006. (Medienpädagogik interdisziplinär; Bd. 6)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragRalph Koenen: Neue Medien in der Bochumer Lehramtsausbildung. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 249-250. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragElin-Birgit Berndt und Matthis Kepser: Zum Stellenwert der Medien in den Lehramtsstudiengängen Deutsch an der Universität Bremen. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 250-251. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragMartin Leubner: Zur Konzeption von BA-/MA_ Studiengängen am Institut für Germanistik der Universität Flensburg. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 252-254. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragGerhard Lauer: Medien in der Deutschlehrerausbildung an der Universität Göttingen : Zum Stand der Diskussion. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 254-256. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragHartmut Jonas: Neue Medien im Studiengang 'Master of Education' (M.Ed.) an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 257-259. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | BuchAnnette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach Pisa : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA : Eine Bestandsaufnahme nebst einigen hochschul- und bildungspolitischen Anmerkungen. In: Annette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [112]-142. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelChristian Schacherreiter: Utilitarismus + Sumperei = Bildungsreform? : Zum Stellenwert der Wissenschaft in der Deutschlehrerausbildung. In: ide 29 (2005) 3, S. 16-20, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelDoris Moser: Aus den Prozessakten gegen den inneren Schweinehund : Wissenschaftliches Schreiben für Anfänger. In: ide 29 (2005) 3, S. 72-78, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelUrsula Klingenböck: (Ratgeber)Literatur : Zum wissenschaftlichen Arbeiten an Schule und Hochschule. In: ide 29 (2005) 3, S. 39-54, 2005.Detailseite
-
2005 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelWalter Fanta: Rund ums Reden : Wissenschaftsfelder der mündlichen Kommunikation. In: ide 29 (2005) 3, S. 62-71, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelFriedrich Janshoff: Wege zum wissenschaftlichen Denken und Arbeiten : Bibliographische Hinweise für den Deutschunterricht. In: ide 29 (2005) 3, S. 113-115, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelEva Maria Rastner: Vom Eintauchen in das 'Abenteuer Wissenschaft' : Im Gespräch mit Studierenden der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. In: ide 29 (2005) 3, S. 104-112, 2005.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMarcus Steinbrenner: Experten der Textkultur : Zum Stellenwert des literarischen Lesens in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Gerhard Härle und Bernhard Rank (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [179] - 185. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragThomas Möbius: Hochschullehre online - das Projekt 'Virtuelle Lernumgebung: Basiswissen für die Deutschlehrerausbildung'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 271-275. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelKarin Richter, Petra Josting, Bärbel Jähnert, Regina Pantos und Gundel Mattenklott: Noch weniger Kinder- und Jugendliteratur in der Ausbildung von DeutschlehrerInnen und ErzieherInnen!?. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 56 (2004) 4, S. 276-286, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMarcus Steinbrenner: Experten der Textkultur : Zum Stellenwert des literarischen Lesens in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [179] - 185. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite