Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
16 Publikationen
-
2011 | BuchHansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung. Beltz Juventa, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider: Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 9-15. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragHans-Werner Huneke: Schriftlichkeit. In: Hans-Werner Huneke (Hrsg.): Sprach- und Mediendidaktik, S. 19-32. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 1)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragHartmut Melenk und Kerstin Metz: Begriffliches Lernen. In: Hans-Werner Huneke (Hrsg.): Sprach- und Mediendidaktik, S. 250-263. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 1)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragHeiner Willenberg: Kompetenzen im Literatur- und Sprachunterricht. In: Axel Krommer, Volker Frederking und Christel Meier (Hrsg.): Literatur- und Mediendidaktik, S. 124-134. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 2)Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragAnna Maria Kreienbaum: Die aktuelle 'Jungen-Debatte' - bildungspolitisch gewendet. In: Jürgen Budde und Ingelore Mammes (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 25-33. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragIngelore Mammes: Jungenkatastrophe und Alphamädchen? - Diskurse und Fakten zu Einflussfaktoren auf Geschlechterdifferenzen in der Schule. In: Jürgen Budde und Ingelore Mammes (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 35-44. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchJürgen Budde und Ingelore Mammes (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelRegina Pantos: Leselust und Lesefrust : Was die Ergebnisse von PISA und IGLU mit dem deutschen Kinder- und Jugendbuchmarkt und den Leseförderungsmaßnahmen durch Eltern und Erzieher zu tun haben. In: JuLit 34 (2008) 2, S. 27-31, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelWilfried Bos und Sabine Hornberg: Lesen: Wie gut? Warum? : Befunde und Schlussfolgerungen aus IGLU 2006. In: Grundschule 40 (2008) 10, S. 20-23, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMartin Goy, Wilfried Bos und Irmela Buddeberg: Auf gutem Weg : Ergebnisse aus IGLU 2001 und IGLU 2006 im Vergleich. In: Grundschule 40 (2008) 10, S. 24-28, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelBritta Potthoff und Nils Berkemeyer: Über den Text hinaus : Entwicklungsperspektiven des Leseunterrichts auf der Basis von IGLU. In: Grundschule 40 (2008) 10, S. 30-33, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Einführung: Die Entdeckung der 'Risikoschüler' oder Leseförderung nach PISA und IGLU. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 2-15. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMarianne Demmer: 'Risikoschüler' in einem Schulsystem : Lesekompetenz im Spiegel von PISA und IGLU. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 17-34. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelAndreas Voss und Inge Blatt: Lesetests für die Grundschule. Ein Überblick. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 194, S. 54-59, 2005.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelHorst Bartnitzky: PISA und IGLU - Es müsste so vieles anders werden!. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 4, S. 267-275, 2003.Detailseite