Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
119 Publikationen
-
2007 | ZeitschriftenartikelWolfgang Looss: Lernen aus der Differenz : Wie sich andere Systeme selbst evaluieren. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 8-10, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelRegine Berger: Schulverwaltung und Qualitätsmanagement : Die Aufgabe der Schuladministration bei der Umsetzung von Qualitätsmanagement. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 11-13, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelDetlef Landua: Den Kindern eine Stimme geben : Zum Erfassen der sozialen Schulqualität mit Hilfe des G-KIT-Verfahrens. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 14-15, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelHans-Martin Giesler und Regine Berger: Work together! : Schulen profitieren von den Möglichkeiten des Internets. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 16-17, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelCornelia Frank: Wie schön ist Panama tatsächlich? : Auf dem Weg zur Selbstevaluation. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 18-20, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelHelge Daugs: Gemeinsam Schritt für Schritt : Eine kleine Schule evaluiert sich selbst. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 22-25, 2007.Detailseite
-
2007 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelJutta Standop: Die humane Grundschule: eine Verpackung ohne Inhalt. In: Grundschule 38 (2006) 11, S. 14-17, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelUwe Hameyer und Peter Wendt: Vertrauen in Schulen fördern - Misstrauen abbauen. In: Grundschule 38 (2006) 11, S. 20-23, 2006.Detailseite
-
2006 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelJulia Hepperle: Ganztagsschulen als Gestaltungschance : Eine neue Rolle des Darstellenden Spiels. In: Grundschule 38 (2006) 9, S. 12-14, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelMaria Luisa Sevillano Garcia: Zusammenarbeit von Schulen und wichtigen Organisationen im Medienbereich in Spanien. In: merz : medien + erziehung 50 (2006) 1, S. 58-64, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelHermann Wilhelmer: Fetisch Note : Wie unser Notensystem Leistung und Entwicklung unserer SchülerInnen und LehrerInnen systematische behindert und (zer)stört - eine Streitschrift. In: ide 30 (2006) 4, S. 74-78, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelHeinrich Brinkmöller-Becker: Abitur-online.nrw : Erstes Abitur im E-Learning-Modellprojekt der Weiterbildungskollegs in NRW. In: merz : medien + erziehung 50 (2006) 2, S. 64-70, 2006.Detailseite
-
2005 | BuchAnnette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach Pisa : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragVolker Frederking, Annette Scheunpflug und Hartmut Heller: Einleitung: Nach PISA - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien. In: Annette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [7]-8. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragJürgen Baumert und Olaf Köller: Sozialer Hintergrund, Bildungsbeteiligung und Bildungsverläufe im differenzierten Sekundarschulsystem. In: Hartmut Heller, Annette Scheunpflug und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. 9-21. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragClaudia Standfest, Annette Scheunpflug und Olaf Köller: PISA und die Bildungsverantwortung der Evangelischen Kirche. In: Annette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [76]-95. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchGabriele Nordt, Karin Beher, Reinhard Liebig, Uwe Schulz, Hans Haenisch und Claudia Hermens: Offene Ganztagsschule im Primarbereich : Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen. Weinheim/München: Juventa, 2005.Detailseite
-
2005 | Zeitschriftenartikel Detailseite