Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
290 Publikationen
-
2020 | SammelwerksbeitragNikola Von Merveldt: Sachbuch. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 189-200. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragTobias Kurwinkel: Dramatische Texte. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 201-219. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragTobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim: Film. In: Philipp Schmerheim und Tobias Kurwinkel (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. [230]-245. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragKatharina Düerkop: Computerspiel. In: Philipp Schmerheim und Tobias Kurwinkel (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 258-268. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragPhilipp Schmerheim: Theater. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 269-276. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragAndreas Wicke: Hörbuch und Hörspiel. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 277-282. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragSusanne Blumesberger: Zeitschriften. In: Philipp Schmerheim und Tobias Kurwinkel (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 283-289. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragAxel Krommer: Digitales Erzählen. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 290-294. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragStefanie Jakobi: Intertextualität, Intermedialität, Transmedialität. In: Philipp Schmerheim und Tobias Kurwinkel (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 312-321. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragEmer OSullivan: Komparatistik. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 334-342. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragIris Kruse: Intermediale Lektüre. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 408-411. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelUlrich Schmitz: Teddy Reloaded. Multimodales Erzählen im Deutschunterricht. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 2, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHeinz Hiebler: Multimodale Perspektiven der medienorientierten Literaturinterpretation. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 2, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMatthis Kepser: Sounds in Silence. Tonalität in Comics und Graphic Novels. Systematische Grundlegung, Multimodalität und Überlegungen für den Deutschunterricht. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 2, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMagdalena Michalak und Maren Conrad: Innovatives Erzählen im Wechselspiel zwischen Buch und Bildschirm: Chancen und Grenzen multimodaler narrativer textloser Bilderbücher. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 2, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJudith Leiß: Bilderbücher im inklusiven Literaturunterricht: Fallstricke und offene Fragen im Zusammenhang mit multimodalem Erzählen. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 2, S. , 2020.Detailseite
-
-
2020 | ZeitschriftenartikelGunhild Berg: Goethes Erlkönig multimedial. Eine literaturdidaktische Studie zu rezeptionsästhetischen Effekten multimodalen Erzählens. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 1, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKatharina Düerkop: 'Ich glaube, Sadwick hat sich ziemlich einsam gefühlt.' Zur Rezeption und Interpretation der ludonarrativen Figur im Literaturunterricht der Grundschule. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 1, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStefan Emmersberger: TigerBooks, SuperBuch und Co. Qualitäten und literaturdidaktische Potentiale interaktiv aufbereiteter Bilderbücher in digitalen Medienangeboten. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 1, S. , 2020.Detailseite