Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
504 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelChrista Gebel und Andreas Oberlinner: 'Das GEHEIMNIS meines ERFOLGES' : Orientierungspotenzial von YouTube-Stars. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 3, S. 38-43, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelNadine Tournier: Handlungsmöglichkeiten und Herausforderungen für Jugendliche auf sozialen Netzwerkplattformen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 3, S. 24-30, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMichael Gurt: YouTube als Orientierungsquelle im Alltag von Kindern zwischen sechs und 13 Jahren. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 3, S. 44-49, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelGuido Bröckling: Orientierung als zentrales Moment kritischer Medienpädagogik. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 3, S. 16-23, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelFriedrich Klotz: Orientierung durch Medien. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 3, S. 10-15, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMartin Noweck und Ilona Herbert: LiFE is HEART - ein Werkstattbericht : 'Fernsehen - den scheiß gibt es noch?' (Moe Szyslak). In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 3, S. 50-55, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChristina Schachtner: Der Bildschirm als 'Beinahe-Akteur'. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 3, S. 71-77, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragGudrun Stenzel: Von den 'Vereinigten Deutschen Prüfungsausschüssen' zur 'Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien' : Eine Reise durch sechs Jahrzehnte. In: Petra Josting, Christoph Jantzen und Michael Ritter (Hrsg.): Ästhetik – Leserbezug – Wirkung : Ansprüche an Kinder- und Jugendliteratur im Wandel der Zeit, S. 69-79. München: kopaed, 2018. (kjl&m.extra; 18)Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelStephan Dreyer: On the Internet, nobody knows you're a kid : Zur (Nicht-)Erkennbarkeit Minderjähriger in digitalen Medienumgebungen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 65-78, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJohn Carr und Jutta Croll: Der Einfluss von Domainnamen auf die Rechte von Kindern im Internet. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 53-64, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMarc Urlen: Digitale Kinderrechte und Medienkompetenz. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 79-88, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Kern: Fakt oder Fake? Nachrichten im Internet kritisch prüfen : Fake News, Medienkompetenz, Internet. In: Deutschunterricht 71 (2018) 2, S. 20-27, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelBurkhard Wetekam: Suchmaschinen effektiver nutzen : Internet, Suchmaschine, Recherche. In: Deutschunterricht 71 (2018) 2, S. 50-52, 2018.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelIna Brendel-Perpina: Booktube auf YouTube: Produktwerbung und/oder Leseförderung?. In: kjl&m 69 (2017) 2, S. 58-64, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelLinda Schrader-Grimm: Vom heimischen Vielleser zum vernetzten Literaturkritiker im WWW : Kinder und Jugendliche als Buchblogger im Social Media Zeitalter. In: kjl&m 69 (2017) 2, S. 65-72, 2017.Detailseite
-
2017 | BuchRenate Röllecke und Friederike Von Gross (Hrsg.): Medienpädagogik der Vielfalt – Integration und Inklusion : Medienpädagogische Konzepte und Perspektiven ; Beiträge aus Forschung und Praxis – Prämierte Medienprojekte. München: kopaed, 2017. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 12)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragFalk Steinborn: NO TURNING BACK : Ein Webserienprojekt von und für schwule, lesbische, bisexuelle und trans* Jugendliche. In: Friederike Von Gross und Renate Röllecke (Hrsg.): Medienpädagogik der Vielfalt – Integration und Inklusion : Medienpädagogische Konzepte und Perspektiven ; Beiträge aus Forschung und Praxis – Prämierte Medienprojekte, S. 107-115. München: kopaed, 2017. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 12)Detailseite
-
2017 | BuchClaudia Mikat, Angela Tillmann und Sabine Eder (Hrsg.): Software takes command : Herausforderungen der 'Datafizierung' für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis. München: kopaed, 2017. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 53)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragRalf Romeike: Wie informatische Bildung hilft, die digitale Gesellschaft zu verstehen und mitzugestalten. In: Sabine Eder, Angela Tillmann und Claudia Mikat (Hrsg.): Software takes command : Herausforderungen der 'Datafizierung' für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis, S. 105-118. München: kopaed, 2017. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 53)Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelChristina Ulm: 15 minutes of fame : über Figuren auf der Bühne. In: 1001 Buch (2017) 4, S. 22-24, 2017.Detailseite