Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
444 Publikationen
-
1992 | ZeitschriftenartikelSibylle Wölfle: Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz : Vorschläge für eine Unterrichtseinheit im Deutschunterricht der Realschule. In: Lehren und Lernen 18 (1992) 7, S. 52 - 79, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelPaul-Wolfgang Wührl: Der kleine Prinz auf Suche nach Liebe. St. Exupérys Bestseller-Märchen als Gegenstand einer literaturkundlichen Textanalyse auf der Sekundarstufe II. In: Deutschunterricht 45 (1992) 2, S. 58 - 72, 1992.Detailseite
-
1992 | BuchMalte Dahrendorf (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Offenen Unterricht: Freiarbeit, Wochenplan, Projekte. Weinheim; München: Juventa, 1992. (Informationen Jugendliteratur und Medien; 3. Beiheft)Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelMarlis Anders-Sailer: Peter Härtlings Kinderroman Das war der Hirbel als Unterrichtslektüre. In: Deutschunterricht 45 (1992) 5, S. 250 - 258, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelMalte Dahrendorf: Jugendliteratur - Pädagogik - Didaktik. In: Deutschunterricht 45 (1992) 5, S. 226 - 239, 1992.Detailseite
-
1991 | ZeitschriftenartikelKarin Richter: Kinderliteratur im Deutschunterricht : Anmerkungen zum Werk der österreichischen Schriftstellerin Christine Nöstlinger. In: Deutschunterricht 44 (1991) 4, S. 242 - 249, 1991.Detailseite
-
1991 | ZeitschriftenartikelKarin Richter: Kinderliteratur im Deutschunterricht und Freizeitlektüre. In: Deutschunterricht 44 (1991) 2, S. 86 - 95, 1991.Detailseite
-
1991 | ZeitschriftenartikelMichael Sahr: Kinderbuch - Bilder als Ausgangspunkt für kreatives Schreiben. In: Jugendbuch-Magazin 41 (1991) 1, S. 18 - 20, 1991.Detailseite
-
1990 | SammelwerksbeitragSteffen Peltsch: Brecht und die Kinderliteratur. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinderliteratur und Moderne, S. 221 - 230. Weinheim u. München: Juventa, 1990.Detailseite
-
1990 | ZeitschriftenartikelIrmtraut Oskamp: Ergebnisse einer Erhebung. Kinder- und Jugendbücher im Deutschunterricht. In: Grundschule 22 (1990) 12, S. 36 - 39, 1990.Detailseite
-
-
1990 | Buch Detailseite
-
1990 | ZeitschriftenartikelBettina Hurrelmann: Kinder- und Jugendliteratur im Deutschuntericht - eine Antwort auf den Wandel der Medienkultur?. In: Der Deutschunterricht 42 (1990) 3, S. 5 - 24, 1990.Detailseite
-
1990 | ZeitschriftenartikelHenryk Pattersen: Abenteuerbücher in der Schule : Eine Untersuchung. In: JuLit 16 (1990) 3, S. 57 - 69, 1990.Detailseite
-
1989 | ZeitschriftenartikelValentin Merkelbach: Wie salonfähig ist das Kinder- und Jugendbuch im Deutschunterricht? Anmerkungen zur Didaktik des Romans. In: Diskussion Deutsch 20 (1989) 109, S. 441 - 455, 1989.Detailseite
-
1989 | ZeitschriftenartikelBarbara Schubert-Felmy: Das Jugendbuch Die Welle von Morton Rhue im Unterricht. In: Diskussion Deutsch 20 (1989) 109, S. 503 - 518, 1989.Detailseite
-
1989 | ZeitschriftenartikelMalte Dahrendorf: Zur Frage der Eigenständigkeit einer Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur. In: Diskussion Deutsch 20 (1989) 109, S. 456 - 471, 1989.Detailseite
-
1989 | ZeitschriftenartikelBettina Hurrelmann: Für die Wiederaufnahme des Gesprächs : fünf Thesen zum Verhältnis von Kinder- und Jugendliteraturforschung und Didaktik. In: Diskussion Deutsch (1989) 109, S. 472 - 480, 1989.Detailseite
-
1988 | ZeitschriftenartikelMalte Dahrendorf: Wozu Kinderbücher auf der Primarstufe? : Plädoyer für eine engagierte und gelassene Buchpädagogik. In: Lehrer Journal - Grundschulmagazin 3 (1988) 10, S. 6 - 8, 1988.Detailseite
-
1988 | ZeitschriftenartikelGerhard Haas: Das Elend der didaktisch ausgebeuteten Kinder- und Jugendliteratur. In: Praxis Deutsch 15 (1988) 89, S. 3 - 5, 1988.Detailseite