Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
696 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelManuela Endberg und Ramona Lorenz: Schülerzentrierte Nutzung digitaler Medien im Unterricht und die Rolle der Lehrperson. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 67-73, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelBernd Kleinhans: "Welcome to the Typosphere!" : Die Renasissance der Schreibmaschine des digitalisierten Schreibens. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 74-79, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelScarlet Siebert, Nicole Najemnik und Isabel Zorn: Digitale Medien in der Frühpädagogik: Zwischen Ermöglichung und Verhinderung von Teilhabe bei Aktivitäten mit Tablets. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 89-101, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJutta Croll, Sophie Pohle, Elena Frese und Mathilda Schiller: Stopp! Geheim - Das Kinderrecht auf Datenschutz und Privatsphäre in der digitalen Welt. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 29-40, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelStephan Dreyer: On the Internet, nobody knows you're a kid : Zur (Nicht-)Erkennbarkeit Minderjähriger in digitalen Medienumgebungen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 65-78, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelDomenico Rosani: Child's participation online and the General Data Protection Regulation - a dialogue between educational and legal sciences is urgently needed. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 41-52, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJohn Carr und Jutta Croll: Der Einfluss von Domainnamen auf die Rechte von Kindern im Internet. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 53-64, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelTim Rogge: Problemstellungen digitaler Partizipation von Schülerinnen und Schülern. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 113-123, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMarc Urlen: Digitale Kinderrechte und Medienkompetenz. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 79-88, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSarah Genner und Lilian Suter: Generation Smartphone : 900 Tage Smartphone-Nutzung Jugendlicher: Chancen, Risiken und Dilemmata. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 60-66, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelEllen Schindler-Horst und Christian Schwarz: "Aus deinen Händen" : Filmisches Erzählen am Beispiel eines (Youtube)Kurzfilms. In: Deutschunterricht 71 (2018) 4, S. 40-46, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnne-Kathrin Orthey und Christian Schwarz: Berufsorientierung anhand von Imagefilmen. In: Deutschunterricht 71 (2018) 4, S. 34-39, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Eva Pertzel: Bewegte Bilder - Bilder bewegen. In: Deutschunterricht 71 (2018) 4, S. 4-11, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPetra Monkenbusch: Tagesschau versus LeFloid . Nachrichtenformate vergleichen. In: Deutschunterricht 71 (2018) 4, S. 28-33, 2018.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelIna Brendel-Perpina: Booktube auf YouTube: Produktwerbung und/oder Leseförderung?. In: kjl&m 69 (2017) 2, S. 58-64, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelLinda Schrader-Grimm: Vom heimischen Vielleser zum vernetzten Literaturkritiker im WWW : Kinder und Jugendliche als Buchblogger im Social Media Zeitalter. In: kjl&m 69 (2017) 2, S. 65-72, 2017.Detailseite
-
2017 | BuchRenate Röllecke und Friederike Von Gross (Hrsg.): Medienpädagogik der Vielfalt – Integration und Inklusion : Medienpädagogische Konzepte und Perspektiven ; Beiträge aus Forschung und Praxis – Prämierte Medienprojekte. München: kopaed, 2017. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 12)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragGerda Sieben: Das Projekt 'Occupy Culture!' : Ansätze zur Kulturvermittlung mit digitalen Medien. In: Renate Röllecke und Friederike Von Gross (Hrsg.): Medienpädagogik der Vielfalt – Integration und Inklusion : Medienpädagogische Konzepte und Perspektiven ; Beiträge aus Forschung und Praxis – Prämierte Medienprojekte, S. 99-105. München: kopaed, 2017. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 12)Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelLena Hachenberg: »Die Erde ist wie eine Schatztruhe, die wir plündern« : Was Kinder aus 'Erde an Zukunft' über Nachhaltigkeit lernen. In: TELEVIZION 30 (2017) 1, S. 49-52, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMichael Schuhen: Neues Lernen mithilfe des Help-Formates 'Raus aus den Schulden?' : Eine Studie zum Kompetenzzuwachs im Bereich ökonomischer Bildung bei Jugendlichen. In: TELEVIZION 30 (2017) 1, S. 41-43, 2017.Detailseite