Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
245 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelThomas Altenburg: Vertrauensvolle Lehrkraft-Eltern-Kommunikation dank Social Media?. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 2, S. 73-79, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJulian Lochowicz: 'Dieser Detox-Tee kostet euch mit meinem Rabattcode nur 10,99€!' : Werbekompetenzförderung Jugendlicher hinsichtlich des Influencer-Marketings. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 4, S. 61-68, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelInes Welzenbach-Vogel und Karin Knop: Machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt? : Ein Forschungsüberblick zur Verbreitung, Rezeption und Aneignung von Fake News und daraus abgeleiteten Implikationen für medienpädagogische Maßnahmen. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 6, S. 65-75, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSilke Marchand und Lea Rump: Klafkis Grundfähigkeiten der Allgemeinbildung im Kontext des Strukturwandels von Öffentlichkeit durch soziale Medien. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 6, S. 76-85, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAmina Ovcina Cajacob und Yvonne Herzig Gainsford: Virtuelle und orthosoziale Beziehungen im Leben von Jugendlichen. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 2, S. 66-72, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNicole Lohfink: Nachgefragt : Rasmus A. Sivertsen, norwegischer Animationsfilmer. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 2, S. 6-7, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelDavid Kleeman: Das Paradoxon der Wahl : Auszüge aus den Ergebnissen der Multinationalen 'Trends'-Studie. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 7-11, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelBirgit Guth: Wie das Smartphone die Medienwelt der Kinder verändert. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 22-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelElizabeth Prommer, Claudia Wegener und Christine Linke: Selbstermächtigung oder Normierung? : Weibliche Selbstinszenierung auf Youtube. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 11-15, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelHeike Vom Orde: Influencer-Marketing in sozialen Medien und junge Zielgruppen : Eine Übersicht zu ausgewählten Forschungsergebnissen. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 8-10, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelLutz Frühbrodt: Die (Geschäfts-)Welt der Influencer*innen. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 4-7, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJulia Greithanner, Eva Wunderer, Eva Maslanka und Maya Götz: 'Warum kann ich nicht so perfekt sein? : Die Bedeutung von Influencerinnen bei der Entwicklung von Essstörungen. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 29-31, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMaya Götz: Die Selbstinszenierung von Influencerinnen auf Instagram und ihre Bedueutng für Mädchen : Zusammenfassung der Ergebnuisse einer Studienreihe. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 25-28, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClaudia Riesmeyer: Die Mobilisierung der Desinteressierten? : Die Bedeutung von Greta Thunberg und Rezo für die politische Partizipation Heranwachsender. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 19-20, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelFlorian Hager: Funk - unabhängiger öffentlichrechtlicher Conetent für junge Zielgruppen : Ein Gespräch mit Florian Hager. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 21-22, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMatthias Heider und Claudia Wegener: Wie politische YouTuber arbeiten : Auszüge einer explorativen Studie. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 16-18, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAxel Dammler: Hype oder Flop? : Aktuelle Entwicklungen im Influencer*innen-Markt. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 23-24, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragDetlef Goller: 'Davon kann man eine Menge lernen' : Mittelalterliche Stoffe und ihre Rezeption in Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht. In: Lea Braun und Julia Benner (Hrsg.): Merlin in Bermuda-Shorts : Mittelalterliche Stoffe in Kinder- und Jugendmedien, S. 189-206. München: kopaed, 2019. (kjl&m.extra; 19)Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragAnika Ullmann: 'It's Shakespeare for the kids' : Benedict Cumberbatchs Hamlet an der Schnittstelle von Theaterkultur, Fandom und Medienhysterie. In: Ute Dettmar und Ingrid Tomkowiak (Hrsg.): Spielarten der Populärkultur : Kinder- und Jugendliteratur und -medien im Feld des Populären, S. [241]-264. Berlin: Peter Lang, 2019. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 113)Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragKarin Vach: Die Bilderbücher von Neil Gaiman und Dave McKean im Kontext der Radical Change Theory : Anforderungen und Chancen der Rezeptionsprozesse im Deutschunterricht. In: Ute Dettmar und Ingrid Tomkowiak (Hrsg.): Spielarten der Populärkultur : Kinder- und Jugendliteratur und -medien im Feld des Populären, S. [379]-402. Berlin: Peter Lang, 2019. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 113)Detailseite