Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
245 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelKarin Knop, Sarah Lutz, Ines Vogel und Roland Gimmler: Potenziale und Herausforderungen der Smartphone-Nutzung für (gelingende) soziale Beziehungen und f2f-Kommunikation. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 1, S. 28-36, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSilvan Rüssli: Einfach gesagt, leicht geschrieben, visuell gebärdet oder audiodeskribiert – wie gezielt angepasste Sprache die inklusive kulturelle Teilhabe ermöglicht. In: leseforum.ch (2019) 2, S. 1-17, 2019.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2019 | ZeitschriftenartikelTorsten Mergen: "Schreiben ist küssen mit dem Kopf.". In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 2, S. 46-[53], 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Von Goethe bis Glattauer : Formen des Brief- und E-Mail-Romans. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 2, S. 38-45, 2019.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelFranz Billmayer und Anna Gollackner: Augen auf. Erst schauen, dann lesen. : Stichpunkte zur Bedeutung der Sichtbarkeit von Texten. In: ide 42 (2018) 3, S. 67-77, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragAnne Frenzke-Shim: Wikis, Hashtags, ePortfolios & Co. : Begabungsförderung mithilfe digitaler Medien. In: Carmen Spiegel und Beate Laudenberg (Hrsg.): Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht, S. 100-110. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Welche Rolle spielt die Kinder- und Jugendliteratur in der Geschichte von Kindheit und Jugend? : Überschneidungen zwischen (historischer) Pädagogik und Kinder- und Jugendliteraturforschung. In: Bettina Bannasch und Eva Matthes (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Historische, erzähl- und medientheoretische, pädagogische und therapeutische Perspektiven, S. [233]-250. Münster: Waxmann, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelKatharina Böhnert und Ilka Lemke: Haten, hashtaggen, posten, liken : Kommunikationspraktiken in den Social Media und ihre sprachliche Realisierung als Gegenstand im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 45 (2018) 267, S. 40-45, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke: Politische Kommunikation und Sprache. In: Praxis Deutsch 45 (2018) 269, S. 4-11, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChrista Dürscheid: Von der Mündlichkeit zur Schriftlichkeit : Normen in der Internetkommunikation. In: ide 42 (2018) 4, S. 93-100, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAntje Müller und Albert Fußmann: Hinter den Kulissen: WebDays laden zur Beteiligung. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 49-54, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAlbert Fußmann: Politische Bildung - politisches Handeln - und das Internet : Ein Interview mit Christian Kirchner, basa e.V.. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 34-38, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAlbert Fußmann und Antje Müller: Was Jugendliche denken und fühlen : Ein Interview mit Livia Kerb, Magazin liviajosephine. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 30-33, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelUlrike Wagner: Ermächtigung und/oder Gefährdung? : Anmerkungen zur Aneignung mediatisierter Sozialräume. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 22-28, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSaskia Eilers und Daniel Hajok: Live-Streaming im Fokus des Jugendschutzes : Eine Analyse von YouNow. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 56-62, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelFranz Josef Röll: Gesellungsformen von Jugendlichen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 12-21, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelKathrin Demmler: Jugendarbeit analog und digital : Ein Interview mit Matthias Fack, BJR. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 46-48, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelEric Müller: Jugendliche, Smartphones und ländliche Räume. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 39-45, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelNadine Tournier: Handlungsmöglichkeiten und Herausforderungen für Jugendliche auf sozialen Netzwerkplattformen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 3, S. 24-30, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMichael Gurt: YouTube als Orientierungsquelle im Alltag von Kindern zwischen sechs und 13 Jahren. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 3, S. 44-49, 2018.Detailseite