Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
703 Publikationen
-
1998 | SammelwerksbeitragFranz Rührnößl: Lesefreude mal 300 oder Was hat die Kinder- und Jugendliteratur plötzlich in der Schule zu suchen?. In: (Hrsg.): Ein-Satz : Jugend in Literatur für Jugendliche, S. 60 - 76. Linz: Landesverlag, 1998. (Literatur im Stifterhaus; 11)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragRudolf Peschke: Medienerziehung als Beitrag zur Leseförderung oder umgekehrt?. In: (Hrsg.): Lesen im Umbruch - Forschungsperspektiven im Zeitalter von Multimedia, S. 196 - 202. Baden-Baden: Nomos Verl.-Ges., 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelMaria Lypp: Der Struktur auf der Spur : die Kinderliteratur im Spannungsfeld zwischen Leseförderung und literarischer Bildung. In: JuLit 24 (1998) 1, S. 17 - 24, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelPeter Conrady: Wie kann man bei Kindern Spaß am Lesen wecken?. In: JuLit 24 (1998) 1, S. 10 - 16, 1998.Detailseite
-
1998 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1998 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1998 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelMaria Lypp: Der Struktur auf der Spur : die Kinderliteratur im Spannungsfeld zwischen Leseförderung und literarischer Bildung. In: JuLit 24 (1998) 1, S. 17 - 24, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelMonika Palmen-Schrübbers: Literaturförderung des Bundes : Ziel ist die Schaffung geeigneter kultur- und gesellschaftspolitischer Rahmenbedingungen für das Entstehen von Literatur. In: JuLit 24 (1998) 2, S. 53 - 57, 1998.Detailseite
-
1998 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelPeter Conrady: Wie kann man bei Kindern Spaß am Lesen wecken?. In: JuLit 24 (1998) 1, S. 10 - 16, 1998.Detailseite
-
1997 | Buch Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelMalte Dahrendorf: Kinder- und Jugendliteratur in schulischer (didaktischer) Perspektive. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 49 (1997) 3, S. 153 - 160, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchThomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | BuchCornelia Rosebrock und Bernhard Rank (Hrsg.): Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragThomas Eicher: Stichwort Lese(r)förderung. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 7 - 14. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragErich Schön: Vor dem Ende der Lesekultur? : Zur Zukunft des Lesens. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 15 - 17. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBodo Franzmann: Wozu Leseförderung? : Forschungsergebnisse und Handlungsperspektiven. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 19 - 35. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragChristine Garbe: Einsame Lektüre oder Kommunikation? : Zwei kontroverse Leitvorstellungen zu kindlichen Lektüreprozessen. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 37 - 54. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBrigitte Schulte: Wissenschaftliche Texte kreativ lesen. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 207 - 214. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite