Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
629 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelSigrid Fahrer: Reise in virtuelle Welten : Lern- und Leseszenarien mit Google Expeditions. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 72-77, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragChristian Gürth: Lesen fördern. In: Christine Garbe, Christina Gürth, Julia Hoydis, Frank Münschke, Andreas Seidler und Uta Woiwod (Hrsg.): Attraktive Lesestoffe (nicht nur) für Jungen : Erzählmuster und Beispielanalysen zu populärer Kinder- und Jugendliteratur, S. [288]-317. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAndrea Bertschi-Kaufmann: Gute Bekannte. Buchserien und ihre Bedeutung für die Lesemotiva- tion und die Leseaktivität von Kindern und Jugendlichen. In: leseforum.ch (2018) 1, S. 1-15, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | ZeitschriftenartikelDieter Isler, Claudia Hefti, Katharina Kirchhofer und Iris Dinkelmann: Entwicklung eines Instruments zur Einschätzung mündlicher Textfähigkeiten bei Kindergartenkindern. In: leseforum.ch (2018) 1, S. 1-21, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Multiple Modelle des Leseverstehens multipler Texte : Eine Synopse aktueller kognitiver Modellierungen aus lesedidaktischer Perspektive. In: leseforum.ch (2018) 3, S. 1-24, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2017 | SammelwerksbeitragBernd Maubach und Julian Kanning: 'Wieso spielen Ihre Geschichten eigentlich nur in der Wirklichkeit?' : Eine Autorenlesung vorbereiten und literarisches Lernen anregen. In: Iris Kruse und Petra Josting (Hrsg.): Klaus Kordon : Bielefelder Poet in Residence 2016 ; Paderborner Kinderliteraturtage 2017, S. 75-90. München: kopaed, 2017. (Kinder- und Jugendliteratur aktuell; Bd. 8)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragSebastian Schmideler: Literarische Variationen im Ich-Sagen : Uwe-Michael Gutzschhahns Erzähltextanthologien für Kinder und Jugendliche. In: Mareile Oetken, Gina Weinkauff und Karin Vach (Hrsg.): Uwe-Michael Gutzschhahn : Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2016 ; Oldenburger Poetikvorlesungen 2016, S. 205-221. München: kopaed, 2017. (Kinder- und Jugendliteratur aktuell; Bd. 7)Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelGudrun Pausewang: 'Ich hoffe, dass ich nichts vergeblich sagte.' : Dankesrede der Sonderpreisträgerin. In: JuLit 43 (2017) 4, S. 8-9, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelJohannes Mayer: Lesen und Zuschauen : über die Regie der Blicke in der ästhetischen Rezeption. In: 1001 Buch (2017) 4, S. 11-12, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelSteffen Gailberger: Über das Vorlesen in der Primarstufe : Erkenntnisse und Gedanken aus soziologischer, literaturdidaktischer und lesedidaktischer Perspektive. In: ide 41 (2017) 4, S. 61-69, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelSonja Vucsina: 'Das offen Sichtliche' : Lesen als Gesamtkonzept. In: ide 41 (2017) 4, S. 70-77, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAlbert Hoffmann: Mit Emotionalität das Lesen im Klassenzimmer bereichern : 'Onilo.de' versucht einen neuen Ansatz in der Leseerziehung. In: ide 41 (2017) 4, S. 101-108, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelCornelia Rosebrock: Sachtexte, literarische Texte: Zwei Lesehaltungen. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 3, S. 2-9, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelIna Brendel-Perpina: Literaturbetrieb live! : Event-Formate der kulturellen Praxis Literatur. In: kjl&m 69 (2017) 3, S. 42-48, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelJulya Rabinowich: Kider- und Jugendliteratur ein leichtes Spiel?. In: 1001 Buch (2017) 2, S. 36, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMarcel Rechlitz: Tiptoi, TING und Co. - zwischen Spielzeug und Lernmedium : Studie zu digitalen Audiostiften. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 1, S. 53-59, 2017.Detailseite
-
2016 | Buch Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelJuliana Goschler: Die Entwicklung von Lesefähigkeiten bei mehrsprachigen Kindern: Ein Forschungsüberblick. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 63 (2016) 2, S. 147-159, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelBirgit Mesch: Hidden reading curriculum – Lesenlernen mit Fibeltexten. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 63 (2016) 2, S. 160-173, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelEva Pertzel und Anna Ulrike Schütte: Abenteuerliteratur als Chance für den Deutschunterricht. In: Deutschunterricht 69 (2016) 5, S. 4-10, 2016.Detailseite