Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
629 Publikationen
-
2015 | SammelwerksbeitragErich Schön: Zur Archäologie der modernen Lesepropädeutik im 18. Jahrhundert. In: Andre Kagelmann, Gabriele Von Glasenapp und Felix Giesa (Hrsg.): Die Zeitalter werden besichtigt : Aktuelle Tendenzen der Kinder- und Jugendliteraturforschung ; Festschrift für Otto Brunken, S. [27]-50. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 99)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMarie Verena Peters: 'Harry Potter' the book that lived. Wie ein Buch zum Ereignis wird. In: Philipp Schmerheim, Tobias Kurwinkel und Annika Kurwinkel (Hrsg.): Harry Potter intermedial : Untersuchungen zu den (Film-)Welten von Joanne K. Rowling, S. 63-79. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014. (Kinder- und Jugendliteratur intermedial; Bd. 2)Detailseite
-
2014 | BuchCornelia Rosebrock und Daniel Nix: Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2013 | BuchFelix Stumpf und Ina Brendel-Perpina: Leseförderung durch Teilhabe : Die Jugendjury zum Deutschen Jugendliteraturpreis. München: kopaed, 2013. (Kulturelle Bildung; Bd. 36)Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelCatrin Anderer und Claudia Baark: Streiten muss sein!? : EIn Gedicht auswählen und über Wertung sprechen. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 241, S. 13-17, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelJochen Heins: Förderung der Wertungskompetenz in der Arbeit mit Lesetagebüchern. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 241, S. 18-23, 2013.Detailseite
-
2013 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelKurt Franz: Bücher - nichts als Bücher : Lesen in einer veränderten Medienlandschaft. In: kjl&m 64 (2012) 1, S. 60-68, 2012.Detailseite
-
2012 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelIris Kruse: Komplex durch den Verbund : Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund. In: kjl&m 64 (2012) 2, S. 13-20, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelBettina Oeste: Erstlesebücher - Einstieg, Übergang, Zwischentief?. In: kjl&m 64 (2012) 2, S. 21-29, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelClaudia Maria Pecher: Vom Pisspott zum Papstpalast und zurück : Zur Topografie im Märchen der Brüder Grimm. In: kjl&m 64 (2012) 2, S. 30-35, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelMaria Theresia Rössler: 25 Taschen aus Stoff ... - mit 25 Bilderbüchern. In: kjl&m 64 (2012) 2, S. 36-39, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelMonika Plath: Zum Potenzial von Bilderbüchern für den Literaturunterricht in Klasse 1 und 2 - am Beispiel des Buches 'Das Traumfresserchen' von Michael Ende und Annegert Fuchshuber. In: kjl&m 64 (2012) 2, S. 40-46, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelAntje Sinemus und Krystyna Strozyk: Das mehrsprachige Vorleseprojekt : Ein Beispiel literaler Erziehung für Kinder mit verschiedenen Herkunftssprachen. In: kjl&m 64 (2012) 2, S. 47-52, 2012.Detailseite
-
2012 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Wenn die Wörter fehlen : Wortschatz und Lesen - einige Betrachtungen eines wenig beachteten Bereichs der frühen Lesesozialisation. In: kjl&m 64 (2012) 2, S. 60-68, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelChristiane Schurian-Bremecker: 'Abends, wenn ich schlafen geh'...' : Einblick in die Welt der Wiegenlieder. In: kjl&m 64 (2012) 2, S. 73-77, 2012.Detailseite
-
2012 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelUte Fischer: Die Leseentwicklung zweier Geschwisterkinder mit Migrationshintergrund in einer kombinierten Sprach- und Leseförderung. In: Didaktik Deutsch 18 (2012) 32, S. 33-61, 2012.Detailseite