Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
629 Publikationen
-
1997 | SammelwerksbeitragBernhard Rank: Belehrung über das Lesen: zur Bedeutung von Vor- und Nachwörtern in der Kinderliteratur. In: Cornelia Rosebrock und Bernhard Rank (Hrsg.): Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule, S. [29] - 54. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Kinderliteratur, Literaturerwerb und literarische Bildung. In: Cornelia Rosebrock und Bernhard Rank (Hrsg.): Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule, S. [55] - 73. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragCornelia Rosebrock: Einleitung: Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht - Aus der Perspektive der Lehrerbildung. In: Bernhard Rank und Cornelia Rosebrock (Hrsg.): Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule, S. [7] - 28. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGisela Wilkending: Kind und Gedicht : Reformpädagogik Jugendschriftenbewegung und moderne Kunstbewegung der Jahrhundertwende. In: Cornelia Rosebrock und Bernhard Rank (Hrsg.): Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule, S. [177] - 199. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragSabine Feneberg: Die Auswirkungen des Geschichtenvorlesens auf die Leseentwicklung von Kindern. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift : Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 142 - 146. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelSusanne Epping: 'Das geht doch nicht!' : Mädchen und Jungenphantasien beim Lesen eines ungewöhnlichen Bilderbuches. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 143, S. 24-27, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelGabriele Cromme: Jungen sind manchmal ganz anders : Ein literarisches Detektivspiel zu Jungenfiguren bei Astrid Lindgren. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 143, S. 31-36, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelKatharina Köller und Gisela Lütgert: Mein Weg zu Astrid Lindgren : Eine Unterrichtseinheit zum literarischen Leben in der Schule. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 146, S. 31-35, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kein schneller Einkauf von Kenntnissen. Produktionsorientierter Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 20 - 35. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen erhöht den Lebensgenuß, aber wollen Kinder noch genießen?. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 2 - 19. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHeide Niemann: Unter den Johannisbeerbüschen. In: Herbert Ossowski und Gudrun Schulz (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 58 - 65. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | BuchHerbert Ossowski und Gudrun Schulz (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen erhöht den Lebensgenuß, aber wollen Kinder noch genießen?. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 2 - 19. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; 21)Detailseite
-
1996 | BuchMalte Dahrendorf: Vom Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur : Plädoyer für einen lese- und leserorientierten Literaturunterricht. Berlin: Volk und Wissen, 1996.Detailseite
-
1996 | BuchWolfgang Hegele: Literaturunterricht und literarsiches Leben in Deutschland (1850 - 1990) : historische Darstellung - systematische Erklärung. Würzburg: Königshausen und Neumann, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelHorst Heidtmann: Das Kinder- und Jugendbuch im Zeitalter der elektronischen Medien : Überlegungen zum Formen- und Funktionswandel von Kinder- und Jugendliteratur. In: JuLit 22 (1996) 1, S. 5 - 15, 1996.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelRalf Schweikart: Sind Jugendbücher für Jugendliche?. In: Bulletin Jugend & Literatur 26 (1995) 4, S. 6 - 8, 1995.Detailseite
-
1994 | BuchSabine Feneberg: Wie kommt das Kind zum Buch? : die Bedeutung des Geschichtenvorlesens im Vorschulalter für die Leseentwicklung von Kindern. Neuried: ars una, 1994. (Deutsche Hochschuledition; Bd. 33)Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelWolfgang Schneider: Bücher und Medien in der Jugendkultur. Klaus Doderers Engagement für eine Erweiterung des Literaturbegriffs. In: Fundevogel (1994) 113, S. 7 - 10, 1994.Detailseite