Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
398 Publikationen
-
2006 | SammelwerksbeitragJuliane Köster: Von der Lebenswelt zur Literatur : Zu Erich Kästner 'Fauler Zauber' (4. Schuljahr). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 50-64. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2005 | BuchHeidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragHilmar Grundmann: Der Deutschunterricht an berufsbildenden Schulen - zentraler Ort für die Förderung sprachlicher und literarischer Kompetenzen oder so überflüssig wie sonst nichts?. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, S. [155]-174. Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragCornelia Rosebrock: Literaturunterricht zwischen Bildungsnormen und Leseleistung. In: Gerhard Härle und Gina Weinkauff (Hrsg.): Am Anfang war das Staunen : Wirklichkeitsentwürfe in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [249]-266. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragSusanne Gölitzer: 'Es gibt keine Hilfe!' oder doch? : Über den Erwerb von Literatur und Wirklichkeitsmodellen im Literaturunterricht. In: Gina Weinkauff und Gerhard Härle (Hrsg.): Am Anfang war das Staunen : Wirklichkeitsentwürfe in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [281]-296. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: 'Dieser Eingang war nur für dich bestimmt' : Literarische Bildung in der Medienkulutr - Versuch einer Neubestimmung. In: Gerhard Härle und Gina Weinkauff (Hrsg.): Am Anfang war das Staunen : Wirklichkeitsentwürfe in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [297]-312. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchGina Weinkauff und Gerhard Härle (Hrsg.): Am Anfang war das Staunen : Wirklichkeitsentwürfe in der Kinder- und Jugendliteratur. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchGünther Lange (Hrsg.): Taschenbuch der Kinder- und Jugendliteratur. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2005. (Taschenbuch der Kinder- und Jugendliteratur; 1)Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelBettina Hurrelmann: Literarische Figuren: Wirklichkeit und Konstruktivität. In: Praxis Deutsch 30 (2003) 177, S. 4 - 12, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelClaudia Pangh und Marc Böhmann: Von Außenseitern, Losern und Versagern : Identifikation und Distanzierung zu einem (scheinbaren) Antihelden. In: Praxis Deutsch 30 (2003) 177, S. 38 - 46, 2003.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragSiegfried Hummelsberger: 'Ich lese was, was du nicht liest ...' - Literaturunterricht und literarisches Verstehen bei Berufsschülern. In: Petra Josting und Ann Peyer (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 113-131. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelJuliane Köster und Kaspar Spinner: Vergleichendes Lesen. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 173, S. 6 - 15, 2002.Detailseite
-
2002 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke: Lesen durch Schreiben : fachlich argumentierende Texte verstehen und verwerten. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 176, S. 58 - 66, 2002.Detailseite
-
2001 | BuchKlaus Maiwald: Literatur lesen lernen : Begründung und Dokumentation eines literaturdidaktischen Experiments. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 10)Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelSteffen Volz: Literaturerwerb im Bildungskeller : Versagensbefunde im Fach Deutsch. In: Deutschunterricht 54 (2001) 2, S. 30 - 34, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelWilfried Wittstruck: Knowledge, skills, attitudes: Die Chancen des Lesens und Schreibens im Schnittfeld von Animation, Bildung und Beratung/Therapie. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 53 (2001) 3, S. 162 - 173, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHans Ries: Über die kulturelle Bedeutung des Sammelns und was daraus für die Praxis resultiert. In: Ernst Seibert (Hrsg.): Kinderbuchsammlungen : Das verborgene Kulturerbe, S. [27]-36. Wien: Praesens, 2001. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Bd. 1)Detailseite
-
2001 | BuchCarola Pohlmann, Karin Richter, Ulrich Nassen, Rüdiger Steinlein und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2000/2001. Stuttgart; Weimar: Metzler, 2001.Detailseite