Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
398 Publikationen
-
1999 | Buch Detailseite
-
1999 | BuchHubert Ivo: Deutschdidaktik : die Sprachlichkeit des Menschen als Bildungsaufgabe in der Zeit. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragSteffen Peltsch: Wider den puren Lehrwert - für einen genussvollen Umgang mit literarischen Texten. In: Matthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 119 - 128. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMichael Banse, Monika Palmen-Schrübbers, Andreas Baer, Klaus Göbel, Anne Buhrfeind und Rolf-Peter Carl: Politische Rahmenbedingungen der Lesekultur. In: Bodo Franzmann (Hrsg.): Handbuch Lesen, S. 432 - 470. München: Saur, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHannelore Daubert: Jugendliteratur im Unterricht der Sekundarstufen. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 42 - 53. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelGerhard Haas: Goethe und das Reimlexikon : Aktiver Umgang mit Goethe-Gedichten in der Grundschule. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 26-31, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelDieter Matthias: Metamorphosen des 'Zauberlehrlings' : Ein Vergleich von Ballade,Trickfilm und Vertonung. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 32-35, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel: Der Rhythmus der Verse : Goethes 'Meeres Stille' und 'Glückliche Fahrt'. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 39-43, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel: Goethes 'Heidenröslein' : Vom Volkslied zum Rap. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 44-47, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelChristoph Launer: 'Also hör mal, Johann...' oder 'Kopf hoch, Mädele...' : Ein beinahe unziemliches Lese-Schreibmodell zu Goethes 'Willkommen und Abschied' im Unterricht der Hauptschule. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 48-50, 1999.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelMalte Dahrendorf: Funktion der Kinder- und Jugendliteratur zwischen Literatur- und Lesekompetenz . Zu einigen neueren jugendliteraturdidaktischen Konzepten (Sahr, Gärtner, Knobloch). In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 50 (1998) 4, S. 225 - 229, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelHelge Weinrebe: Ein Buch lesen und einige Rätsel lösen : 'Tina und Timmi machen einen Ausflug' von Paul Maar. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 150, S. 23-27, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelJörg Steitz-Kallenbach: Sich Selbst in Sprache erfahren und finden : (Auto-)Biographisches und projektives Schreiben in der Sekundarstufe I. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 152, S. 31-37, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelGünther Lange: Die Menschen - das sind die Geschichten, die sie erzählen : Projektskizze für einen Oberstufenkurs. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 152, S. 55-65, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelMaria Lypp: Der Struktur auf der Spur : die Kinderliteratur im Spannungsfeld zwischen Leseförderung und literarischer Bildung. In: JuLit 24 (1998) 1, S. 17 - 24, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelMaria Lypp: Der Struktur auf der Spur : die Kinderliteratur im Spannungsfeld zwischen Leseförderung und literarischer Bildung. In: JuLit 24 (1998) 1, S. 17 - 24, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelMonika Palmen-Schrübbers: Literaturförderung des Bundes : Ziel ist die Schaffung geeigneter kultur- und gesellschaftspolitischer Rahmenbedingungen für das Entstehen von Literatur. In: JuLit 24 (1998) 2, S. 53 - 57, 1998.Detailseite
-
1998 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1997 | BuchCornelia Rosebrock und Bernhard Rank (Hrsg.): Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGerhard Rademacher: Vom wilden oder wildgewordene Leser zum geklonten Leser? : Oder: Leserpraxis versus Literaturwissenschaft?. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 101 - 115. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite