Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
752 Publikationen
-
2000 | BuchBodo Lecke (Hrsg.): Dauer im Wechsel? : Goethe und der Deutschunterricht. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Bd. 44)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragIna Karg: Die Rückkehr der ausgeklammerten Literaturen. Mittelalter und Postmoderne in ihrem didaktischen Beitrag zu Literaturbegriff und Lehrerrolle. In: Annemarie Mieth und Ortwin Beisbart (Hrsg.): Deutschlehrerbildung im Wandel : Konzepte und Strukturen von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart, S. 201 - 226. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Bd. 41)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragJoachim Schulze-Bergmann: Goethe im Lehrplan des Deutschunterrichts im 19. Jahrhundert - Zur Kanonisierung eines Klassikers. In: Bodo Lecke (Hrsg.): Dauer im Wechsel? : Goethe und der Deutschunterricht, S. 141 - 162. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Bd. 44)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragKlaus Behr: Goethe - ein guter Deutscher? : einige Gedanken zur schulischen Rezeption des Klassikers in der Weimarer Republik und im Dritten Reich im Anschluß an empirisch-statistische Befunde. In: Bodo Lecke (Hrsg.): Dauer im Wechsel? : Goethe und der Deutschunterricht, S. 163 - 179. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Bd. 44)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragCarsten Kretschmann: Führer oder Lügner? - Zum Goethebild im nationalsozialistischen Deutschunterricht. In: Bodo Lecke (Hrsg.): Dauer im Wechsel? : Goethe und der Deutschunterricht, S. 181 - 210. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Bd. 44)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragKlaus Lindemann: Zitate und Geflügelte Worte aus diesem gigantischen Werk : Goethe im Abitur in und zwischen den Weltkriegen. In: Bodo Lecke (Hrsg.): Dauer im Wechsel? : Goethe und der Deutschunterricht, S. 211 - 237. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Bd. 44)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragRudolf Denk: Verteufelt existentiell: Goethes Iphigenie in Methodikerhand oder Anmerkungen zur Behandlung eines Klassikers im Deutschunterricht der fünfziger und sechziger Jahre. In: Bodo Lecke (Hrsg.): Dauer im Wechsel? : Goethe und der Deutschunterricht, S. 239 - 261. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Bd. 44)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragGeorg Vitz: Von Faust, Gretchen und Co. oder von der Unauslöschlichkeit klassischer Klischees. In: Bodo Lecke (Hrsg.): Dauer im Wechsel? : Goethe und der Deutschunterricht, S. 291 - 308. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Bd. 44)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragRüdiger Steinlein: Das Volksmärchen als Medium nationaler Geistesbildung in der literaturpädagogischen Diskussion des 19. Jahrhunderts. In: Rüdiger Steinlein, Hans-Heino Ewers, Ulrich Nassen und Karin Richter (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 1999/2000, S. 11 - 25. Stuttgart ; Weimar: Metzler, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Vielfältig wie nie zuvor : Stichworte zur aktuellen Kinder- und Jugendliteratur und ihrer Didaktik. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 16-20, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelBettina Hurrelmann: Goldglanz im Alltag : Doris Dörrie und Julia Kaergel: Lotte will Prinzessin sein. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 21-23, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelKarin Vach: Ein Buch mit über 100 Seiten?! : Joke van Leeuwen: Deesje macht das schon. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 24-30, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelPetra Büker: Das Fremde spüren - dem Anderen begegnen : Elisabeth Reuter: Soham. Eine Geschichte vom Fremdsein. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 31-36, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelChrista Gundt: Bestseller im Unterricht? : Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Stein der Weisen. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 37-38, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelKordula Fischer: Umgehen mit Steinwörtern : Kevin Henkes: ... und dann kam Joselle. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 39-44, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelHannelore Daubert: Gewalt unter Schülern - ein neuer Blick auf ein bekanntes Thema : Kirsten Boie: Nicht Chicago, nicht hier. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 45-49, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelSven Schmolke und Renate Klinger: Die dunklen Räume des menschlichen Herzens : Robert Cormier: Nur eine Kleinigkeit. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 50-56, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler: Lernprozess mit tödlichem Ausgang : Charles Simmons: 'Salzwasser' - die Geschichte einer ersten Liebe. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 57-61, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelMartin Gerling: Ego-Klon-Trip: Ein Buch zum Streiten : Charlotte Kerner: Blueprint. Blaupause. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 62-64, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelJuliane Köster: Wie kommt der Leser zum Buch? : Entscheidungskompetenzen gewinnen - Auswahlentscheidungen durchschauen. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 164, S. 20-23, 2000.Detailseite