Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
752 Publikationen
-
1999 | ZeitschriftenartikelFalk Teichert: Nur wer sich in ein Bild hineinversetzt,kann es auch verstehen : Sigrid Heucks Jugendbuch 'Meister Joachims Geheimnis'. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 34-37, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelChristoph Launer: Die Eigenart der Bildsprache : Vorstellungsbildende Verfahren im handlungs-und produktionsorientierten Unterricht - einige Beispiele aus der Hauptschule. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 38-40, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelGerhard Haas: Goethe und das Reimlexikon : Aktiver Umgang mit Goethe-Gedichten in der Grundschule. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 26-31, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelDieter Matthias: Metamorphosen des 'Zauberlehrlings' : Ein Vergleich von Ballade,Trickfilm und Vertonung. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 32-35, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel: Der Rhythmus der Verse : Goethes 'Meeres Stille' und 'Glückliche Fahrt'. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 39-43, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel: Goethes 'Heidenröslein' : Vom Volkslied zum Rap. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 44-47, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelChristoph Launer: 'Also hör mal, Johann...' oder 'Kopf hoch, Mädele...' : Ein beinahe unziemliches Lese-Schreibmodell zu Goethes 'Willkommen und Abschied' im Unterricht der Hauptschule. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 48-50, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelKlaus Gerth: 'Lilis Park' - eine Unterrichtsanregung in Texten. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 156, S. 57-61, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelYvonne Greven: Die Rollenbiographie als bewerteter Text im Offenen Unterricht. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 155, S. 47-50, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelGünther Lange: Die Laufrichtung ändern : Überlegungen zu veränderten Bewertungsverfahren im Literatur- und Schreibunterricht. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 155, S. 58-62, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelChrista Kuhle und Brunhilde Jacobi: Kaninchen oder Hase - das ist die Frage! : Wie Kinder Sprache(n) nachspüren. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 157, S. 24-26, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelGerlind Belke: Begegnung mit Sprache(n) : Kinderlieder, Kinderreime und kindliche Sprachspiele im interkulturellen Vergleich. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 157, S. 27-31, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelDorothea Nöth und Wolfgang Steinig: 'Jeder ist irgendwie anders' : Ein Kinderbuch-Projekt im Begegnungssprachenunterricht. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 157, S. 36-40, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelWerner Knapp: Wir reisen mit unseren Freunden ins Land der Sprache. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 157, S. 41-44, 1999.Detailseite
-
1999 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelGerlind Vief-Schmidt und Stefanie Bermanseder: Sprachen und Konnotationen. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 157, S. 49-52, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelHeidi Rösch: 'Ich wähle nur die Worte, die mich bereits gewählt haben' : Die Sprachen des Dichters Jose Oliver. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 157, S. 53-58, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragGünther Bärnthaler: Fächerübergreifender Unterricht : zur Notwendigkeit vertiefender Ergänzung gefächerten Unterrichts. In: Ulrike Tanzer und Günther Bärnthaler (Hrsg.): Fächerübergreifender Literaturunterricht : Reflexionen und Perspektiven für die Praxis, S. 11 - 21. Innsbruck ; Wien: Studien-Verl., 1999. (ide-extra; Bd. 5)Detailseite
-
1999 | BuchGünther Bärnthaler und Ulrike Tanzer (Hrsg.): Fächerübergreifender Literaturunterricht : Reflexionen und Perspektiven für die Praxis. Innsbruck ; Wien: Studien-Verl., 1999. (ide-extra; Bd. 5)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragUlrike Tanzer: Literarische Antworten auf das Zeitphänomen des Weltschmerzes : Vorschläge für einen fächerübergreifenden Literaturunterricht am Beispiel von Georg Büchners Leonce und Lena und Johann Nestroys Der Zerissene. In: Günther Bärnthaler und Ulrike Tanzer (Hrsg.): Fächerübergreifender Literaturunterricht : Reflexionen und Perspektiven für die Praxis, S. 143 - 154. Innsbruck ; Wien: Studien-Verl., 1999. (ide-extra; Bd. 5)Detailseite