Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
94 Publikationen
-
2024 | SammelwerksbeitragJennifer Bloise und Sebastian Ihle: Speziesismus in den (sozialen) Medien : Politdidaktische Überlegungen zur medialen (Re-)Präsentation von Tieren. In: Christina Hoiß und Jan-René Schluchter (Hrsg.): Tiere - Medien - Bildung : Mediendidaktische Annährungen an die Cultural Animal Studies , S. 15-31. München: kopaed, 2024. (Tiere - Medien - Bildung; 2)Detailseite
-
2024 | BuchChristina Hoiß und Jan-René Schluchter (Hrsg.): Tiere - Medien - Bildung : Mediendidaktische Annährungen an die Cultural Animal Studies . München: kopaed, 2024. (Tiere - Medien - Bildung; 2)Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelCarolin Führer: Literatur im Netz : Gegenwärtige Herausforderungen ästhetischer Bildung am Beispiel von digitaler Poesie. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 5 (2023) 1, S. , 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMaja Michel: Kinder, Eltern, digitale Bilder : Sharenting als familiale Praktik. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 6, S. 36-48, 2023.Detailseite
-
2023 | BuchJustyna Deszcz-Tryhubczak und Macarena Garía-González (Hrsg.): Children's Cultures after Childhood. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company, 2023. (Children's Literature, Culture, and Cognition; 16)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragJustyna Dezcz-Tryhubczak und Macarene García-González: Ethics, epistemologies, and relational ontologies in resarching children's cultures. In: Justyna Deszcz-Tryhubczak und Macarena Garía-González (Hrsg.): Children's Cultures after Childhood, S. [1]-17. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company, 2023. (Children's Literature, Culture, and Cognition; 16)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragLissa Paul: The enslaved in late-Enlightment stories for children : The real and the imaginary. In: Charlotte Appel, Nina Christensen und M.O. Grenby (Hrsg.): Transnational Books for Children 1750-1900, S. [334]-355. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company, 2023. (Children's Literature, Culture, and Cognition; 15)Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelPhilippe Wampfler: Schreiben mit KI-Tools : Digital unterstützte Schreibprozesse gestalten und begleiten. In: leseforum.ch (2023) 3, S. 1-11, 2023.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2022 | ZeitschriftenartikelNikola Roßbach: Wie frei ist die Kinderliteratur? Formelle und informelle Diskursnormierungen. In: JuLit 48 (2022) 1, S. 7-13, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelFelix Reer und Thorsten Quandt: Verstärkte Mediennutzung: Zunahme der Suchtgefahr?. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 4, S. 11-20, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLilli Riettiens: «Erfolgreich und souverän mit Daten umgehen» : Kritische Perspektiven auf (Subjekt-)Bildung in einer datafizierten Gegenwart. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 6, S. 85-94, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDavid Waldecker: Zur empirischen und theoretischen Kritik der Datensouverenität Anhand der Smart-Speaker-Nutzung. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 6, S. 145-155, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMiriam Fößel und Andrea Holler: Was Fernsehnachrichten berichten : Eine Motivanalyse der Berichterstattung zum Krieg in der Ukraine. In: TELEVIZION 35 (2022) 2, S. 12-16, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelEkaterina Nouri: Der Alltag russicher Kinder im Jahr 2022. In: TELEVIZION 35 (2022) 2, S. 38-39, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMaya Götz: »Die ganze Welt lügt über Russland!« : Wie russische Kinder den Krieg in der Ukraine verstehen. In: TELEVIZION 35 (2022) 2, S. 40-46, 2022.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSaskia Geisler: Guter Körper, schlechter Körper? Bei 'Body Positivity' geht es um Akzeptanz und Toleranz. In: JuLit 47 (2021) 2, S. 40-46, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelChristian Reutlinger und Ulrich Deinet: Ist sozialräumliche Jugendarbeit auch digital? : Forcierung digitaler Angebote der Jugendarbeit unter Covid-19-Bedingungen. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 1, S. 16-21, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelThomas Hanstein und Andreas Lanig: Die hybride (Hoch-)Schule von morgen jetzt vorbereiten : Ein Credo für Reflexion statt (nur) Funktionalität. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 4, S. 72-81, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelStephan Dreyer und Jutta Croll: 'I'm afraid I can't do that, Dave.' : Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz für Schutz, Befähigung und Teilhabe Kindern und Jugendlichen im digitalen Umfeld?. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 44-52, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSandra Gabler und Klaudia Kramer: Entwicklungspsychologische Grundlagen für gelingende Teilhabe an einer digitalisierten Welt. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 8-18, 2021.Detailseite