Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
457 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelJohannes Fromme, Steffi Rehfeld und Josefa Much: Medienpädagogik : Qualifizierungsmöglichkeiten für ein heterogenes Berufsfeld. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 2, S. 37-46, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelPatrick Bettinger: Theoretische Begründungslinien der Medienpädagogik : Ein Überblick. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 2, S. 10-18, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKai-Uwe Hugger: Medienpädagogik als eigener Beruf. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 2, S. 22-28, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNadja Wolf: Freiheit und Verantwortung bei der Nachrichtenauswahl jugendlicher Mediennutzer*innen. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 4, S. 69-74, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelTina Hertzer, Christiane Rohde und Saskia Weisser: Wie sehen und leben Erst- bis Sechtsklässler*innen Schule? Eine repräsentative Befragung von KIKA. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 4, S. 62-68, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelTimo Rouget: 100 Kurzfilme für die Bildung - der heimliche "Kurzfilmkanon". In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 3, S. 82-86, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKristina Koebe: Wir erinnern uns : Pluralisierte Rückblicke auf Vergangenes bei Youtube. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 44-51, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMarkus Engelns: Sind Influencer eigentlich frei und kreativ?. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 38-43, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAlexander Kühn und Nadja Peterson: Youtube literarisch entdecken : Einblicke in Amelie Murmanns Roman 'Herz über Klick'. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 14-21, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelEva C. Huller: Youtube und sein Suchalgorithmus : Die Ergebnisse der Suche verstehen und hinterfragen. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 28-37, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJana Normann: Komma klar mit Youtube! : Chancen und Risiken von Lernvideos. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 22-27, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMichael Kolbenschlag: Öffnung des Diskurses? : Der Wandel der diskursiven Praktiken im Digitalzeitalter am Beispiel des 'Rezo' Videos 'Die Zerstörung der CDU'. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 52-59, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSerge Autexier und Heidi Schelhowe: Interaktion und Künstliche Intelligenz : Herausforderungen für Gestaltung und Nutzung. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 12-19, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNiels Brüggen und Maximilian Schober: Self-Tracking von Kindern und Jugendlichen : Digitale Selbstvermessung als sportliche und medienpädagogische Herausforderung. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 52-59, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHannah Bunke-Emden, Janina Carmesin und Kristin Narr: Der webdaysmoocKI : Ein Online-Kurs für Jugendliche zu Künstlicher Intelligenz. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 44-50, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath: Ein Blick auf die 'Hinterbühne' : Ethnische und pädagogische Überlegungen zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 31-35, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelLina Nordemann, Simone Opel, Carsten Schulte und Claudia Tenberge: 'Mensch, Maschine!' : Ein Unplugged-Einstieg in KI und Maschinelles Lernen. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 36-43, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKatja Berg und Georg Materna: Themenzentrierte Medienarbeit mit Memes in der Präventionsarbeit : Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Praxisprojekts bildmachen. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 60-66, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGeorg Peez: Tablets im Schulunterricht : Qualitativ-empirische Begleitforschung zu Lernverhalten und Leistungmotivation. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 74-78, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelFriedrich Krotz: Ziemlich falsche Richtung : Eine Kritik der Entwicklung sogennanter Künstlicher Intelligenz. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 21-28, 2020.Detailseite