Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
120 Publikationen
-
2017 | ZeitschriftenartikelSkadi Loist: 'Think beyond' : Verhandlung von Geschlecht und Gender im internationalen Kinder- und Jugendfernsehen. In: TELEVIZION 30 (2017) 2, S. 42-45, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelDafna Lemish: Jenseits von Stereotypen? : Ausgewählte Forschungsergebnisse zu Geschlechterdarstellungen im Kinderfernsehen. In: TELEVIZION 30 (2017) 2, S. 49-51, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMaya Götz: Die Lieblingsfiguren der Kinder im Fernsehen : Eine repräsentative Erhebung. In: TELEVIZION 30 (2017) 2, S. 46-48, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelWenka Wentzel und Miguel Diaz: Neue Helden für Jungs?! : Die Qualität männlicher Figuren im Kinderfernsehen. In: TELEVIZION 30 (2017) 2, S. 32-36, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAndrea Holler und Maya Götz: Wollen Kinder sexualisierte Mädchenfiguren?. In: TELEVIZION 30 (2017) 2, S. 18-19, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelHeike Vom Orde: Lust auf MINT dank 'CSI' und 'The Big Bang Theory'?. In: TELEVIZION 30 (2017) 2, S. 52-54, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelDafna Lemish: Warum gibt es so viele rothaarige Mädchen im Kinderfernsehen?. In: TELEVIZION 30 (2017) 2, S. 20-22, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelCaroline Mendel, Maya Götz, Ana Eckhardt Rodriguez und Sophia Pritscher: 'Annedroids' im Rezeptionstest : Kann eine Kindersendung die Einstellungen zu Technik positiv verändern und Geschlechterklischees aufbrechen?. In: TELEVIZION 30 (2017) 2, S. 57-61, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMaya Götz und Manda Mlapa: Wer produziert, schreibt und führt Regie? : Das Geschlechterverhältnis in der Film- und Fernsehindustrie. In: TELEVIZION 30 (2017) 2, S. 62-65, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelForschungsgruppe Lehrerbildung Digitaler Campus Bayern: Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 65-74, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelSteffi Ebert: Kinderfilm und Kindheit in Europa : Zwischen Filmsoziologie, Digital Humanities und Filmwissenschaft. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 58-64, 2017.Detailseite
-
2016 | BuchDaniel Trüby: Mobiles Lernen an der Schnittstelle von Filmbildung und Sprachförderung. München: kopaed, 2016. (Medienpädagogische Praxisforschung; Bd. 9)Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelRicarda Trapp und Gudrun Marci-Boehncke: Medienkindheit : Welche Jury empfiehlt welches Buch?. In: JuLit 42 (2016) 4, S. 57-64, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAndrea Holler: Geflüchtete im TV: Wahrnehmung und Wünsche aus Kinder- und Jugendsicht. In: TELEVIZION 29 (2016) 2, S. 17-20, 2016.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragKonrad Umlauf: Kinderbücher, kulturelle Alltagspraxis, Medienverbund – Konsequenzen für Kinder-und Jugendbuchsammlungen. In: Carola Pohlmann (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Sammeln und Erwerben, S. 12-27. Berlin: BibSpider, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMaya Götz, Caroline Mendel und Christine Bulla: 'Es ist so interessant, für wen er sich entscheidet' : Zur Faszination von 'Der Bachelor' und 'Die Bachelorette'. In: TELEVIZION 28 (2015) 1, S. 40-44, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelKirsten Schneid: Qualitätskriterien der besten Kinderprogramme der letzten 50 Jahre. In: TELEVIZION 28 (2015) 2, S. 63-67, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelJulia Sophie Haager: Was macht Pippi Langstrumpf zum Klassiker?. In: TELEVIZION 28 (2015) 2, S. 77-80, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMaya Götz: Klassiker in der alten oder neuen Version? : Eine Repräsentativuntersuchung zu 'Biene Maja', 'Wickie' und 'Pippi Langstrumpf'. In: TELEVIZION 28 (2015) 2, S. 98-99, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelAndrea Holler: Was Wickie aus Kindersicht zum Klassiker macht. In: TELEVIZION 28 (2015) 2, S. 93-95, 2015.Detailseite