Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
114 Publikationen
-
2023 | ZeitschriftenartikelGiorgio Antonioli, Niklas Reinken und Roman Schneider: Das grammatische Informationssystem 'grammis' : Grammatik online, interaktiv und verständlich. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 14-17, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelAnna Hölzen: Mit der Ersatzprobe ein(en) Fehler finden : Akkusativendungen überprüfen. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 40-47, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelWerner Schwarz: Das war mein Sieg und nicht deiner! : Eine Pronomen-Rallye mit Besonderheiten zu Personalpronomen und Possessiva. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 34-39, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelNanna Fuhrhop und Astrid Müller: Flexion als Lerngegenstand. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 4-13, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelSwantje Weinhold, Sarah Jagemann und Franziska Bormann: Zur Modellierung und Analyse von Lehr-Lerndialogen über das Schriftsystem. In: Didaktik Deutsch 28 (2023) 54, S. 84-107, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelGiorgio Antoniolo, Niklas Reinken und Roman Schneider: Das grammatische Informationssystem 'grammis' : Grammatik online, interaktiv und verständlich. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 14-17, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelDominik Banhold: Nachgefragt: 'kratzige Kragen' oder 'Krägen'? : Datenbanken zielgerichtet einsetzen. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 48-53, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelUlrike Sayatz und Roland Schäfer: 'Bei Bedarf, beim, Bäcker, bei seiner großen Liebe' : Versteckte Kasus sichtbar machen. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 54-59, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelAnna Hölzen: Mit der Ersatzprbe ein(en) Fehler finden : Akkusativendungen überprüfen . In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 40-47, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelNanna Fuhrhop und Astrid Müller: Flexion als Lehrgegenstand. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 4-[13], 2023.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelBeate Laudenberg: Noch mehr Tabus. Was und wie dürfen literarische Figuren schreiben?. In: JuLit 48 (2022) 1, S. 39-45, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJörg Kilian und Elvira Tapalović: Richtiges und gutes Deutsch? : Einführung und Themenheft. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 2-7, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDieter Isler und Susanne Riegler: Projektion statt Kreidespur : Wie digitale Medien den Rechtschreibunterricht restrukturieren. In: leseforum.ch (2022) 1, S. 1-19, 2022.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2022 | ZeitschriftenartikelVincenzo Todisco und Wolfgang Sahlfeld: (Sprach-)bewusst mehrsprachig schreiben. In: leseforum.ch (2022) 2, S. 1-9, 2022.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2022 | ZeitschriftenartikelHans-Georg Müller: Rechtschreibung online : Digitales Diktattraining hat Vorteile. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 14-21, 2022.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelReinhold Funke: Üben und Rechtschreiblernen: Selbstverständliches im Selbstverständnis des Faches. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 50, S. 60-75, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIris Rautenberg: Die Berücksichtigung syntaxbasierter Ansätze zur Großschreibung in Lehrwerken für die Sekundarstufe : Eine exemplarische Analyse. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 49-60, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelHans-Georg Müller, Matthis Kepser und Stefan Schallenberger: Getrennt- und Zusammenschreibung : Befunde, Erwerbsverläufe, Praxishinweise. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 37-48, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKatharina Köller und Jannik Jobmann: Der Trochäus als Kern der Wortschreibung : Problemlösungsstrategien im Rechtschreibunterricht. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 26-36, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIris Rautenberg: Sprachreflexiv, leser- und musterorientiert : Begründung für die Konzeption einer neuen Kommadidaktik. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 61-71, 2021.Detailseite