Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
114 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Hüttis-Graff und Daniel Wirszing: Anfänge des Rechtschreiblernens 1994 und 2014 - Ergebnisse einer diachronen Longitudinalstudie in Hamburg. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 50-73, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelStefan Schallenberger, Matthis Kepser und Hans-Georg Müller: Getrennt- und Zusammenschreibung - Ein konsistentes Konstrukt? Erste Ergenisse einer empirischen Studie. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 74-93, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHans-Georg Müller, Matthis Kepser und Stefan Schallenberger: Getrennt- und Zusammenschreibung – ein konsistentes Konstrukt? Erste Ergebnisse einer empirischen Studie . In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 50-73, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMelanie Bangel und Astrid Müller: Strukturorientiertes Rechtschreiblernen. Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Wortschreibung in Klasse 5 mit Blick auf schwache Lerner/-innen. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 29-49, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPetra Hüttis-Graff und Daniel Wirszing: Anfänge des Rechtschreiblernens 1994 und 2014 – Ergebnisse einer diachronen Longitudinalstudie in Hamburg. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 50-73, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChristina Noack: Richtig sicher mit dem Komma - Ein Crashtest für die Oberstufe : Komma, Grammatik, Satzstruktur. In: Deutschunterricht 71 (2018) 1, S. 38-45, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChristina Noack und Susanne Albrecht: Kommasetzung online lernen : Kommasetzung, Online, Lernportale. In: Deutschunterricht 71 (2018) 1, S. 46-47, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelStefan Tröster-Mutz: Was wissen Fünftklässler über das Komma? : Komma, Lernstandsdiagnose, Differenzierung. In: Deutschunterricht 71 (2018) 1, S. 14-19, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelBurkhard Wetekam: Hochdeutsch oder was? : Hörspiel, Dialekt, Hochdeutsch. In: Deutschunterricht 71 (2018) 1, S. 48-53, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelFranziska Dauberschmidt: Muster bei der Kommasetzung erkennen : Komma, Interpunktion, Kommaregeln. In: Deutschunterricht 71 (2018) 1, S. 26-30, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelGesine Esslinger: Wie steuern Kommas das Lesen? : Komma, Sprachreflexion, Lesen. In: Deutschunterricht 71 (2018) 1, S. 20-25, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelVirgit Mesch: Komma bei Infinitivsätzen : Komma, Infinitiv, Königreich. In: Deutschunterricht 71 (2018) 1, S. 31-37, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChristina Noack: Kommasetzung ist schwer, oder? : Komma, Zeichensetzung, Rechtschreibung. In: Deutschunterricht 71 (2018) 1, S. 4-9, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnna-Katharina Baradaranossadat: Stationenlernen : Methode, Stationen, Differnzierung. In: Deutschunterricht 71 (2018) 1, S. 10-12, 2018.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelKonstanze Edtstadler: Rechtschreibstrategien beim Verfassen von Texten lehren und lernen. In: ide 41 (2017) 4, S. 41-50, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelTijana Pajić und Ursula Esterl: Lernen und Lehren im Deutschunterricht : Bibliographische Notizen. In: ide 41 (2017) 4, S. 109-118, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelKatharina Ebnet und Eva C. Huller: Erklärend lernen – individuell lernen : Lernvideos im Grammatik- und Rechtschreibunterricht der Unterstufe. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 265, S. 16-20, 2017.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: WRITE here! WRITE now! : Curriculare Überlegungen hinsichtlich der systematischen, evidenzbasierten Schreib- förderung als (mögliche) Grundlage der Aus- und Weiterbildung der Vermittlerinnen und Vermittler von Literalität. In: leseforum.ch (2016) 3, S. 1-17, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | ZeitschriftenartikelAfra Sturm, Nadja Lindauer und Tim Sommer: «Es fehlen Gefühle und Details in der Geschichte» – Wissen und Über- zeugungen von Lehrpersonen in der Domäne Schreiben. In: leseforum.ch (2016) 3, S. 1-25, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | ZeitschriftenartikelHanna Sauerborn: «Darf ich denn Kindertexte in der ersten Klasse verbessern?» : Zur Unsicherheit von Lehrkräften, Orthographie von Anfang an beim Schreiben zu berücksichtigen. In: leseforum.ch (2016) 3, S. 1-12, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar