Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
434 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKonstanze Edtstadler: Anfänglicher Schrifterwerb - didaktisch und praktisch. In: ide 44 (2020) 1, S. 51-60, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJutta Ransmayr: Eine Frage des Schreibmediums : Deutschmatura mit dem Stift oder am Computer schreiben?. In: ide 44 (2020) 1, S. 61-70, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnja Wildemann und Barbara Hoch: Heute schon Malayalam gelesen? : Schriftsysteme im Unterricht im mehrsprachigen Lerngruppen thematisieren. In: ide 44 (2020) 1, S. 86-96, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAndrea Brait und Cornelia Sommer-Hubatschke: Die Geschichte der Schrift : Ein fächerübergreifender Stationenbetrieb. In: ide 44 (2020) 1, S. 97-103, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJulia Bito und Helen Bito: Buchstabenpartituren : Das Gesicht der Wörter: Visuelle Poesie. Unterrichtsbeispiele für einen produktionsorientierten Lyrikunterricht in der Sekundarstufe II. In: ide 44 (2020) 1, S. 104-114, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMara Rader: Schrift und Schriftlichkeit : Bibliographische Hinweise. In: ide 44 (2020) 1, S. 115-121, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSonja Kuri: Die Technik nutzen : Das Schreiben fördern mit WRILAB2. In: ide 44 (2020) 1, S. 122-125, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHeinz Hiebler: Multimodale Perspektiven der medienorientierten Literaturinterpretation. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 2, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken: «Wir hatten ja schon öfters mal Texte.» – Schülervorstellungen von Texten und materialgestütztes Schreiben. In: leseforum.ch (2020) 2, S. 1-21, 2020.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2020 | ZeitschriftenartikelAstrid Neumann, Michael Krelle und Knut Schwippert: Was bewirken sprachliche Variationen von Aufgabenkontexten für das Schreiben von argumentativen Schülertexten?. In: leseforum.ch (2020) 1, S. 1-16, 2020.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2020 | ZeitschriftenartikelJohanna Bleiker: Zwei auf einen Streich! Zusätzliche Wege zu Literalität dank Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht. In: leseforum.ch (2020) 1, S. 1-23, 2020.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2020 | ZeitschriftenartikelSybille Hurschler Lichtensteiner: Differenzierende Beurteilung der Handschrift – ein Bestandteil der Schreibförderung. In: leseforum.ch (2020) 3, S. 1-26, 2020.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2020 | ZeitschriftenartikelChristina Noack: Normbrüche als literarische Lizenz : Mit Irritationen am Textanfang Wirkung erzeugen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 37-39, 2020.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragJohannes Hennies: Schriftspracherwerb. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 322-337. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragJanina Dreschinski und Karin Terfloth: Schreibunterricht. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 370-386. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragSascha Zielinski: Texte schreiben. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 387-401. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragDirk Betzel: Rechtschreibunterricht. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 402-420. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchMichael Ritter: Deutschdidaktik Primarstufe : Eine Einführung in die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem sprachlichen und literarischen Lernen in der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchStefan Emmersberger: Der Kommentar in Abitur und Sekundarstufe II : Eine explorative Korpusstudie zu materialgestütztem Schreiben in kommunikativen Kontexten. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite