Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
434 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelRobert Niehaus: Mensch, Algorithmus! : Informierendes Schreiben: Sind Algorithmen neutral?. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 5, S. 33-41, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken: Lesen und Schreiben verbinden: Materialgestütztes Schreiben : Warum einfaches Durchlesen nicht ausreicht. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 5, S. 4-9, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSusanne Lang und Elvira Topalovic: Komplexe Wörter richtig schreiben : Wortanalyse als Rechtschreibstrategie. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 4, S. 30-35, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKarsten Schmidt: Wortwissen als Rechtschreibkompetenz : Strategien entwickeln: Fehler vermeiden. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 4, S. 41-47, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelNecle Bulut und Lirim Selmani: Fremdwörter entdecken. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 4, S. 36-40, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelHrvoje Hlebec: Sicher großschreiben : Strategien entwickeln und reflektieren. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 4, S. 24-29, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham und Daniela Matz: Entwürfe durch Kritik verbessern : Literarisches Schreiben und Überarbeiten als gemeinsame Aufgabe. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 279, S. 21-27, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNobert Kruse: Schriftliches Erzählen in der Grundschule – Zwei Studien und zwei unterschiedliche Perspektiven auf einen didaktischen Forschungsgegenstand. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 49, S. 92-99, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelLisa Schüler: Diktieren mit Spracherkennung als Form der medienunterstützten Textproduktion – Ein Forschungsbericht. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 48, S. 71-85, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGerda Wobik: 'Ich und Computerspiele haben ein zwiespältiges Verhältnis' : Videospiel als Thema der LehrerInnen-Fort- und -Weiterbildung. In: ide 44 (2020) 2, S. 80-88, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke und Sara Rezat: Textprozeduren : Werkzeuge für Schreiben und Lesen. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 4-13, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHannah Vaupel: Eine 'tierisch' gute Beschreibung : Eine Aufgabe zum schriftlichen Beschreiben mithilfe von Textprozeduren. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 20-26, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJeanina Miskovic: Späterer Schulstart – ja oder nein? : Mustertexte und Schreibhilfen als didaktische Hilfen für das argumentierende Schreiben. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 27-33, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMuhammed Akbulut, Christopher Ebner und Sabine Schmölzer-Eibinger: Denn sie wissen, was sie tun : Textprozedurale Bewusstheit durch das Schreiben wissenschaftlicher Kontroversen fördern. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 42-49, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMichael Rödel: Der Interpretationsaufsatz: Eine Geschichte von Fall und Aufstieg?. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 67 (2020) 2, S. 108-121, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelLisa Schüler: Zwischen Normierungsbestrebungen und Innovation. Zur Weiterentwicklung des Materialgestützten Schreibens als Prüfungsformat. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 67 (2020) 2, S. 165-182, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Außer Schreiben nichts gewesen?! : Materialgestütztes argumentatives Schreiben aus der Sicht der Leseforschung. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 67 (2020) 2, S. 183-196, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelPeter Ernst: Die beste aller Schriften? : Grundsätzliche Überlegungen zu Schrift und Schreiben. In: ide 44 (2020) 1, S. 8-20, 2020.Detailseite
-
2020 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelChristian Marquardt und Karl Söhl: Schrifterwerb und Bedeutung der Schreibschrift. In: ide 44 (2020) 1, S. 33-43, 2020.Detailseite