Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
442 Publikationen
-
2001 | BuchKaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | BuchCarola Pohlmann, Karin Richter, Ulrich Nassen, Rüdiger Steinlein und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2000/2001. Stuttgart; Weimar: Metzler, 2001.Detailseite
-
2001 | BuchThomas Trautmann und Karin Richter (Hrsg.): Kindsein in der Mediengesellschaft : Interdisziplinäre Annährungen. Weinheim ; Basel: Beltz Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | BuchChristine Köppert und Klaus Metzger (Hrsg.): Entfaltung innerer Kräfte : Blickpunkte der Deutschdidaktik. Velber: Friedrich Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragDieter Petzold: Die Harry Potter-Bücher: Märchen, fantasy fiction, school stories - und was noch?. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter, S. 21 - 41. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragKarin Richter und Ute Frey: Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur, Leseförderung in der Mediengesellschaft und Entwicklung von Medienkompetenz. In: Carola Pohlmann, Karin Richter, Ulrich Nassen, Rüdiger Steinlein und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2000/2001, S. [116] - 131. Stuttgart; Weimar: Metzler, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragKarin Richter: Die Stellung von Lesen und Fernsehen im Interessenspektrum jüngerer Schulkinder - Folgerungen für Leseförderung und die Entwicklung von Medienkompetenz in der Schule. In: Thomas Trautmann und Karin Richter (Hrsg.): Kindsein in der Mediengesellschaft : Interdisziplinäre Annährungen, S. 69 - 84. Weinheim ; Basel: Beltz Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragSigrid Strecker und Kristina Pfarr: Kinder wollen Bücher - ein Modellprojekt zur Leseförderung im Kindergarten. In: Karin Richter und Thomas Trautmann (Hrsg.): Kindsein in der Mediengesellschaft : Interdisziplinäre Annährungen, S. 108 - 124. Weinheim ; Basel: Beltz Verl., 2001.Detailseite
-
2000 | BuchAndrea Bertschi-Kaufmann: Lesen und Schreiben in einer Medienumgebung : die literalen Aktivitäten von Primarschulkindern. Aarau: Sauerländer, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragRainer H. Lehmann: Anregungen für bildungspolitische Konsequenzen empirischer Forschung. In: (Hrsg.): Von der Alphabetisierung zur Leseförderung, S. 153 - 165. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragIngrid Steinbach: Bildungspolitische Perspektiven in Sachen Leseförderung _ Möglichkeiten der Schulentwicklung. In: (Hrsg.): Von der Alphabetisierung zur Leseförderung, S. 166 - 180. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragInge Spaughton und Jürgen Genuneit: Vorschläge zum Lesen im Berufsvorbereitungsjahr am Beispiel von Deutsch und Englisch. In: (Hrsg.): Von der Alphabetisierung zur Leseförderung, S. 271 - 306. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHorst Heidtmann: Leseförderung durch digitale und interaktive Medien: Bibliothek - Schule - Computer. In: (Hrsg.): Von der Alphabetisierung zur Leseförderung, S. 324 - 332. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHeide Niemann: Family Literacy: Leseförderung in Familie und Schule. In: (Hrsg.): Von der Alphabetisierung zur Leseförderung, S. 333 - 337. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
-
2000 | BuchFranz-Josef Payrhuber, Günter Lange und Kurt Franz (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur zur Jahrtausendwende: Autoren - Themen - Vermittlung. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 26)Detailseite
-
2000 | BuchVon der Alphabetisierung zur Leseförderung. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHolger Rudloff: Lehrer, Schule und Faschismus in der deutschen Literatur. In: Annemarie Mieth und Ortwin Beisbart (Hrsg.): Deutschlehrerbildung im Wandel : Konzepte und Strukturen von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart, S. 125 - 139. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Bd. 41)Detailseite
-
2000 | BuchMichael Sahr: Leseförderung durch Kinderliteratur : Märchen, Bilder- und Kinderbücher im Unterricht der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragKlaus Gattermaier: Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. In: Kurt Franz, Günter Lange und Franz-Josef Payrhuber (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur zur Jahrtausendwende: Autoren - Themen - Vermittlung, S. 196 - 208. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 26)Detailseite