Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
551 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelHrvoje Hlebec: Sicher großschreiben : Strategien entwickeln und reflektieren. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 4, S. 24-29, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelBarbara Geist und Christian Pfeffer: Das silbeninitiale 'h' - Spuren in der Schrift : Als Detektiv dem 'h' auf der Spur. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 4, S. 16-22, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMartin Kottkamp: Marschlied 1945 : Erich Kästner und das deutsche Nachkriegskabarett. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 3, S. 32-39, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSusanne Kapalschinski: Frauenbilder in Erich Kästners Roman "Fabian". In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 3, S. 40-46, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelLiane Schüller und Bianca Weber: "Schulespielen" : Impulse zu Schulgeschichte von Ericht Kästner. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 3, S. 18-23, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelBettina Oeste: Erich Kästner zum Gebrauch : Gebrauchslyrik. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 3, S. 24-31, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSwantje Rehfeld und Inge Pohl: Poetisierung von Alltagstexten : Zitierendes Spiel mit Sprache produktiv nutzen. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 12-15, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelRobert Niehaus: Eine Meinung ist nicht meine Meinung! : Modi und ihre Verwendung: Konjuktiv I zu Wiedergabe indirekte Rede. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 23-28, 2021.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragDaniela Mainz und Helga Arend: Rhythmus, Reim und Repetitionen. Sprachstrukturen lyrischer Texte als spielerischer Weg zum Spracherwerb und zur literarischen Bildung. In: Anna Braun (Hrsg.): Bildung in und mit Texten der Kinder- und Jugendliteratur, S. 29-54. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham und Ina Brendel-Perpina: Kritik üben : Im Deutschunterricht Kritik- und Urteilsfähigkeit ausbilden. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 279, S. 4-10, 2020.Detailseite
-
2020 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Riegler, Michael Schurig, Maja Wiprächtiger-Geppert und Dorothea Kusche: Wie Primarlehrpersonen Rechtschreiben unterrichten. : Zur Praxis des Rechtschreibunterrichts in Deutschland und der Schweiz. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 49, S. 50-69, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMathilde Hennig und Miriam Langlotz: Das 'Verzeichnis grundlegender grammatischer Fachausdrücke' 2019: Neue Angebote für die Schulgrammatik. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 49, S. 70-84, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNobert Kruse: Schriftliches Erzählen in der Grundschule – Zwei Studien und zwei unterschiedliche Perspektiven auf einen didaktischen Forschungsgegenstand. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 49, S. 92-99, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSandra Niebuhr-Siebert: Warum Kinderbücher Mehrsprachigkeit fördern. : Spracherwerb, Denkmuster und Identitätsschablonen. In: JuLit 46 (2020) 2, S. 22-30, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelIris Rautenberg, Melanie Bangel und Constanze Werth: Syntaxorientierte Didaktik der Großschreibung – Ein Forschungsüberblick. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 48, S. 55-70, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelLisa Schüler: Diktieren mit Spracherkennung als Form der medienunterstützten Textproduktion – Ein Forschungsbericht. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 48, S. 71-85, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke und Sara Rezat: Textprozeduren : Werkzeuge für Schreiben und Lesen. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 4-13, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJeanina Miskovic: Späterer Schulstart – ja oder nein? : Mustertexte und Schreibhilfen als didaktische Hilfen für das argumentierende Schreiben. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 27-33, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMichael Steinmetz: Erörterung literarischer Texte als unterschätzter Aufgabentyp des Deutschunterrichts. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 67 (2020) 2, S. 150-164, 2020.Detailseite