Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
551 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelPeter Ernst: Die beste aller Schriften? : Grundsätzliche Überlegungen zu Schrift und Schreiben. In: ide 44 (2020) 1, S. 8-20, 2020.Detailseite
-
2020 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelChristian Marquardt und Karl Söhl: Schrifterwerb und Bedeutung der Schreibschrift. In: ide 44 (2020) 1, S. 33-43, 2020.Detailseite
-
2020 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKonstanze Edtstadler: Anfänglicher Schrifterwerb - didaktisch und praktisch. In: ide 44 (2020) 1, S. 51-60, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJutta Ransmayr: Eine Frage des Schreibmediums : Deutschmatura mit dem Stift oder am Computer schreiben?. In: ide 44 (2020) 1, S. 61-70, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJulia Bito und Helen Bito: Buchstabenpartituren : Das Gesicht der Wörter: Visuelle Poesie. Unterrichtsbeispiele für einen produktionsorientierten Lyrikunterricht in der Sekundarstufe II. In: ide 44 (2020) 1, S. 104-114, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMara Rader: Schrift und Schriftlichkeit : Bibliographische Hinweise. In: ide 44 (2020) 1, S. 115-121, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnja Wildemann: Spracherwerb und Sprachenlernen : Implizite Lerngelegenheiten und explizite Lernangebote. In: ide 44 (2020) 4, S. 20-30, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStephan Schicker und Klaus-Börge Boeckmann: Spracherwerb und Sprachenlernen in der Sekundarstufe I : Theoretische Zugänge, curriculare Vorgaben und didaktische Schlussfolgerungen. In: ide 44 (2020) 4, S. 31-40, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelTina Otten und Tabea Becker: Vorstellungen und Bewusstsein von sprachlichen Normen bei ein- und mehrsprachigen SekundarstufenschülerInnen. In: ide 44 (2020) 4, S. 41-49, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelManuela Glaboniat: MIKA_D : Eine Betrachtung aus testtheoreitscher Perspektive. In: ide 44 (2020) 4, S. 61-73, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSabine Guldenschuh und Marion Döll: Nutzung sprachdiagnostischer Daten zum Deutschen als Zweitsprache in der Sprachbildungsplanung : Ergebnisse einer qualitativen Pilotstudie. In: ide 44 (2020) 4, S. 74-85, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDorotheé Steinbock und Jana Gamper: Wer ist bereit für die Regelklasse? : Diagnostische Potenziale und Grenzen des Deutschen Sprachdiploms (DSD I) am Übergang von der Vorbereitungs- in die Regelklasse. In: ide 44 (2020) 4, S. 86-97, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelBarbara Hoch: Mehrsprachigkeit, sprachliche Normen und die interaktive Verhandlung sozialer Positionierungen : Unterricht als sprachlicher Markt. In: ide 44 (2020) 4, S. 106-114, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGabriele Ribis: Besser gemeinsam lesen lernen : Ein integratives Konzept der Sprachförderung. In: ide 44 (2020) 4, S. 124-133, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Kriegl: Spracherwerb und Sprachenlernen heute : Bibliographische Notizen. In: ide 44 (2020) 4, S. 134-141, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDietmar Rösler: Das Verhältnis von gesteuertem und ungesteuertem Zweit- und Fremdsprachenlernen. In: ide 44 (2020) 4, S. 10-19, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragElvira Tapalović und Lara Diederichs: Sprachliches und literarisches Lernen mit Texten in Einfacher Sprache: Deutschdidaktiksche Kontroversen am Beispiel des Romans "Tschick". In: Jörn Brüggemann und Birgit Mensch (Hrsg.): Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen, S. [98]-[112]. München: Schneider Hohengehren, 2020. (Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen; 1)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragBirgit Mesch: Nicht einfach klassisch - dafür klassisch einfach und leicht. : Klassiker für Kinder und Jugendliche zwischen leichter, einfacher und poetischer Sprachvarietät. In: Jörn Brüggemann und Birgit Mensch (Hrsg.): Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen, S. [33]-52. München: Schneider Hohengehren, 2020. (Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel : Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen; 1)Detailseite