Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
551 Publikationen
-
2002 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel: Elf Wörter sind noch keine Elfchen : eine Unterrichtsanregung. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 172, S. 20 - 22, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel: Im Süden fern die Feige reift : die Wortstellung in Sprüchen und Reimen. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 172, S. 36 - 38, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelKaspar Spinner: Wie hat`s wohl Brecht gemacht? : Wortstellungen in Gedichten. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 172, S. 39 - 41, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel: Große Panik löste ein Erdbeben aus : die Wortstellung in journalistischen Texten. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 172, S. [42] - 46, 2002.Detailseite
-
2002 | BuchAnn Peyer und Petra Josting (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | BuchSigrun Richter und Michael Hug (Hrsg.): Ergebnisse aus soziologischer und psychologischer Forschung: Impulse für den Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 4)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragGabriele Gien: Bilder und Wörter der Nacht : Visuelle Gestaltung und bildliche Wahrnehmung als Grundlage der Produktion von lyrischen Texten im Rahmen ästhetischer Bildung. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): SynÄsthetische Bildung in der Grundschule : eine Handreichung für den Unterricht, S. 17 - 24. Donauwörth: Auer, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragGabriele Gien: Kreatives Schreiben im Kontext ästhetischer Bildung. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): SynÄsthetische Bildung in der Grundschule : eine Handreichung für den Unterricht, S. 131 - 143. Donauwörth: Auer, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragSigrun Richter: Die kognitive Wende in der Deutschdidaktik. In: Michael Hug und Sigrun Richter (Hrsg.): Ergebnisse aus soziologischer und psychologischer Forschung: Impulse für den Deutschunterricht, S. 1 - 10. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 4)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragMechthild Dehn: Kollektive Erzählprozesse - individuelle Geschichten. Medien und Mythos in Kindertexten. In: Michael Hug und Sigrun Richter (Hrsg.): Ergebnisse aus soziologischer und psychologischer Forschung: Impulse für den Deutschunterricht, S. 62 - 76. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 4)Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelPeter Klotz: Sprachliche Ästhetik entdecken : Grammatik, Stimme und Textwirkung. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 172, S. [53] - 56, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelJuliane Köster und Kaspar Spinner: Vergleichendes Lesen. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 173, S. 6 - 15, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelStephan Martin und Daniel Schubert: Die Plattenkritik in Fanzines : eine besondere Textsorte für den Deutschunterricht (11.-13. Jahrgangsstufe). In: Deutschunterricht 55 (2002) 3, S. 26 - 30, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelInge Pohl: Mit Metaphern auf der Suche nach der eigenen Identität (11.-13. Jahrgangsstufe). In: Deutschunterricht 55 (2002) 3, S. 31 - 37, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelMichael Becker-Mrotzek und Gisela Brünner: Jetzt passen se mal auf! : Konflikte in Gesprächen - Erkennen und bearbeiten. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 174, S. 46 - 50, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelAlbert Bremerich-Vos: Wo ist die Mitte? : Wahlkampf, elektronische Medien und Politikersprache. In: Deutschunterricht 55 (2002) 5, S. 4 - 11, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelHajo Diekmannshenke: Internetwahlwerbung für Jungwähler : Mehr Unterhaltung als Information?. In: Deutschunterricht 55 (2002) 5, S. 12 - 20, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke: Lesen durch Schreiben : fachlich argumentierende Texte verstehen und verwerten. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 176, S. 58 - 66, 2002.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragJakob Ossner: Elemente eines Denkstils für didaktische Entscheidungen. In: Martin Fix und Cornelia Rosebrock (Hrsg.): Tumulte : Deutschdidaktik zwischen den Stühlen, S. 17 - 32. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 6)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Bewertungsprobleme im Schreib- und Literaturunterricht als Spiegel des ungeklärten Verhältnisses pädagogischer und philologischer Zielsetzungen für den Deutschunterricht. In: Cornelia Rosebrock und Martin Fix (Hrsg.): Tumulte : Deutschdidaktik zwischen den Stühlen, S. 54 - 70. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 6)Detailseite